Eine mit MS 6.15.3 berechnete und als *.gpx UND/ODER *.gdb gespeicherte Route habe ich auf den Zumo übertragen.
Sowohl auf der CNNT 2009 als auch auf der CNNT 2008 versuche ich eine Simulationsfahrt zu starten.
Das gelingt auch, aber nach wenigen Sekunden bleibt der Vorgang hängen. Ein Fahrt ist nicht möglich. (GPS-Modus ist ausgeschaltet).
Weiß jemand warum das so ist und kann mir sagen, wie ich das abstellen kann??
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Ist die Route denn sauber rübergekommen oder hat sie die berüchtigten Luftlinienanteile?
Vorschlag: Lads mal hoch oder schicks mir, ich probiers auf meinem.
-
Hi blue0711,
Route scheint korrekt zu sein. Keine Luftlinien, korrekte Anzeige, schon nachgefahren.
Hänge sie mal an. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hat meiner auch.
Aber bei mir hat er in der Simulation kurz bevor er stehengeblieben ist die Strasse verlassen und ist einer Luftlinie gefolgt.
Es spricht vieles dafür, daß es sich dabei um ein resultat des MapSource Fehlers bei der Routenerstellung handelt.
Der Zumo folgt einer Route und die hört dann apprupt auf weil eben die weiteren Trackpunkte zum weiterfahren fehlen.
-
So dachte ich es auch.
-
@ Steve
@ blue0711,
und was ist, wenn ich eine Route mit MS 6.13.7 plane, als *.gpx abspeichere, an Zumo sende, und dann die Simulation starte????
Bei mir ist das dann genauso wie oben beschrieben:
Nach einigen Sekunden springt der Richtungspfeil hin und her, und die Tour hängt sich auf.
WARUM, bitteschön? -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
.....
-
Hi blue0711,
Route scheint korrekt zu sein. Keine Luftlinien, korrekte Anzeige, schon nachgefahren.
Hänge sie mal an.
das ist keine Route das ist ein Track in MS!!! Wenn schon bitte als Route
anhängen,
Gruss -
Hallo tourenfahrer,
hast ja Recht (glaube ich;)).
Ich machs mal anders:
Zwei neu geplante Touren mit
MS 6.15.3 und CNNT 2009 und die gleiche Tour mit
MS 6.13.7 und CNNT 2008
Zum Zumo geschickt und Simulation gestartet:
Tour MS 6.13.7 läuft
Tour MS 5.15.3 läuft NICHT (hängt sich auf).
Damit schint ja alles gesagt zu sein, oder? -
Das ist klar .Die GPX Daten werden wohl mit 6.15.3 etwas verwurstet..Im Gerät neu berechnen.
Bringt das Besserung?? Der ZUMO kann nur GPX.Mit GDB kann er bekanntlich nix anfangen .
Gruss
-
@ tourenfahrer,
Danke, aber das ist auch nichts.
Neuberechnung im Zumo bringt eine ganz andere Tour. Zwar keine Luftlinie, aber eben eine anderes gestaltete Tour, die er allerdings dann (merkwürdigerweise) abfährt.
Ich denke, ich werde den Zumo NIE begreifen. Vielleicht sollte ich es aufgeben, mich in einen Schaukelstuhl legen und auf besseres Wetter warten. -
Also abwarten bis es einen Patsch gibt der das MS-Problem mit GPX behebt.Mehr bleibt nicht
Gruss
-
Das die 6.15.3 Stress mit gpx hat ist bekannt.
Was passiert wenn du die Route erstellst und ohne vorher zu speichern an den Zumo sendest? -
Da der ZUMO die Route importiert wird da wieder was krummes aus der Route . Sie bleibt
entweder wieder hänger oder bei einer Neuberechnung ist die Route nicht so wie sie war.
Das mit dem Importieren scheint seine Tücken zu haben .Da passt wohl was nicht.Ich hatte
auf der Boot in D-dorf das GPX-problem Live vorgeführt,grosse Augen und Kopfschütteln war
die Antwort,Garmin arbeitet an einer "Lösung" war die Info von gestern ....mal abwarten
Gruss
-
Hallo Edelbiker,
tourenfahrer hat recht.
Es wird nichts draus.
Auch ohne vorheriges speichern gibt er ein "krumme" Tour, die hängenbleibt. Es klappt nicht.
Deshalb lege ich mich jetzt in den Schaukelstuhl und warte "ob Garmin die Version 6.15.3 patched". Es bleibt wohl keine andere Wahl, es sei denn, die Spezies hier im Forum finden eine Lösung (und stellen sie ins Netz).
Danke für eure Bemühungen und Hinweise.
Nachtrag:
Wenn ich die Route/Tour direkt am Zumo erstelle, gibt es keine Probleme. Dann läuft sie problemlos ab. -
Was klar ist das MS die GPX-Datei vermurkst.
Gruss
-
Womit sich selbst erklärt, warum es nur vermurkst ankommen kann, egal, was man macht, denn das Senden an den zumo ist das Erstellen einer gpx auf dem zumo. Nix anderes.
-
Also ist 6.15.3 für alle Units die als Grundversorgung nur mit GPX etwas anfangen können
nur mit sehr grossen Einschränkungen zu nutzen.
Gruss
-
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...