Navi Empfehlung gesucht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

für mein Mopped nutze ich ein Garmin 276c mit dem ich größtenteils gut klarkomme. Nun möchte meine Freundin gern eines für ihr Auto haben und das Garmin gefällt ihr gar nicht. So hatte sie sich für eines von Falk entschieden, mit dem sie aber gar nicht klar kam. Die Routenerstellung am Rechner klappte nicht wie gewünscht. Eine Route im Navi konnte man nicht mit dem Cursor abfahren, wie es beim Garmin geht.

Was gibt es denn neues am Markt, was TMC evtl. auch pro bietet, eine einfache Routenerstellung am PC hat und bei dem man auch eine fertige Route im Gerät selber komplett anschauen, evtl. sogar ändern kann? Nett finde ich ja die Garmin zumos und auch nüvi etc., zumindest von der Optik her.

Für Tips und Ratschläge bedanke ich mich schon mal im voraus

• Hab neben dem 278 am Mopped nüvi 765 im Auto, gibt's seit neuestem auch mit TMC Pro (wenn man's braucht). Vorteil ist dass Routen und Wegpunkte hin und her gespielt werden können, alles ggf. in einem Programm am Rechner, gestern mit dem Auto ein nettes Cafe gefunden, da fahr'n wir im Frühjahr mit dem Mopped noch mal hin, Austausch kein Problem. War für mich das Argument für ein Nüvi. Und außer der trotz Anpassung beschi**enen Tastatur (aber Frauenhände sind da möglicherweise zielsicherer) fällt mir nix negatives ein.

Hartmut

Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...