Hallo,
habe in MapSource (inkl. Topo DE) manuell einen Track gezeichnet. Wenn man sich das Profil des Streckenverlaufs anzeigen lässt wird zwar die Gesamtdistanz (x-Achse) und die jeweils aktuelle Höhe (y-Achse) angezeigt. Ich möchte aber gerne die Gesamthöhenmeter wissen. Dies kann man ja bei den Tracks, die man selbst abgefahren hat und dann importiert in MS auch rauslesen.
Muss man dies irgendwo einstellen oder geht das einfach nicht bei selbst gezeichneten Tracks?
Grüße,
merdle993
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hi,
es kommt darauf an, welche Topo-D Du hast.In der Topo-D V1 ist noch kein Höhenmodell integriert, in der Topo-D V2
ist ein Höhenmodell vorhanden.Darum bekommt man in der V1 bei selbstgezeichneten Tracks (im Gegensatz zur V2) keine Höhendaten im Track.
Wenn Du einen Track vom Gerät in MapSource einlädst, sind die Höhendaten
schon vom Gerät in den Track gespeichert.Solltest Du die Topo-D V1 haben empfiehlt es sich, evtl auf TTQV oder Fugawi umzusteigen, dort kannst Du DEMs (Höhenmodelle) aus dem
Internet integrieren. (kostenlos) Dann kannst Du auch bei
selbstgezeichneten Tracks ein Höhenprofil erstellen. -
Der TE will die Gesamthöhenmeter wissen - das geht mit Mapsource aber nicht, das zeigt nur das Profil an.
Mit GPS-Track-Analyse von Blackwilli geht das aber!
http://www.gps-freeware.de/Download.aspxGruß
Ralf -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hi,
es kommt darauf an, welche Topo-D Du hast.
In der Topo-D V1 ist noch kein Höhenmodell integriert, in der Topo-D V2
ist ein Höhenmodell vorhanden.
Hab die Topo-D V2. Geht das hier nun, oder nicht? Wenn ja, wie? -
Der TE will die Gesamthöhenmeter wissen - das geht mit Mapsource aber nicht, das zeigt nur das Profil an.
Mit GPS-Track-Analyse von Blackwilli geht das aber!
http://www.gps-freeware.de/Download.aspx
Gruß
Ralf
Oder bleibt mir wirklich nichts anderes übrig als dieses Tool zu verwenden? -
Hab die Topo-D V2. Geht das hier nun, oder nicht? Wenn ja, wie?
Hi,
sorry ich habe wiedermal oberflächlich gelesen.
Ralf (Downgrade) hat vollkommen recht. Die Gesamthöhenmeter bekommst
Du mit MapSource nicht angezeigt. Da brauchst Du andere Tools. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo,
habe nun dieses Tool installiert und ausprobiert. Allerdings habe ich noch immer das Problem, dass mir die Gesamt HM nicht errechnet werden.
Wenn ich mir die Strecke anschaue, sind die Höhenangaben immer 0,0m und das über den ganzen Track. Selbst zu Beginn des Tracks (hier habe ich einen Waypoint gesetzt). Hab ich hier in MS etwas nicht richtig hinterlegt oder irgendwas falschgemacht beim Speichern? -
habe in MapSource (inkl. Topo DE) manuell einen Track gezeichnet. Wenn man sich das Profil des Streckenverlaufs anzeigen lässt wird zwar die Gesamtdistanz (x-Achse) und die jeweils aktuelle Höhe (y-Achse) angezeigt. Ich möchte aber gerne die Gesamthöhenmeter wissen. Dies kann man ja bei den Tracks, die man selbst abgefahren hat und dann importiert in MS auch rauslesen.
Muss man dies irgendwo einstellen oder geht das einfach nicht bei selbst gezeichneten Tracks?
Das offizielle GTA-Support-Forum findest Du hier: http://www.naviuser.at/forum/forumdisplay.php?f=10
Dort wird Dir blackwilli auch sicher helfen. -
Könnt ihr nicht mal diese Werbung lassen für naviuser.at?
Das gibt´s in keinem Forum, daß für das Konkurrenzforum derart massiv geworben wird!
Gruß
Ralf -
Könnt ihr nicht mal diese Werbung lassen für naviuser.at?.....
Hallo Ralf,
das ist in unseren Augen nicht der Fall. Wenn es so wäre, hätten wir uns
schon beklagt.
Im Gegenteil:
Das alte Team des Naviboard hat uns (dem neuen Team) hier immer
wertvolle Tipps gegeben und sehr geholfen.
Wir sehen Naviuser nicht als Konkurrenzboard, sondern als befreundetes Board.
Das Naviuser-Team ist weiterhin hier aktiv, so wie wir auch in Naviuser
aktiv sind.Trotzdem vielen Dank, daß Du uns und dem Board den Rücken stärkst.
Deine Beiträge hier haben schon so vielen geholfen und wir freuen uns,
daß Du so aktiv bist. Das macht ein Forum aus.
Nun hat blackwilli den Support für GTA.NET nach Naviuser verlegt,
was uns natürlich auch ein wenig entlastet. -
Hallo Klaus,
sorry, sehe gerade, daß der Hinweis auf´s andere Forum nicht in der Signatur ist, sondern inhaltlich begründet - was hab ich denn da gesehen
So ist das natürlich auch für mich kein Problem.Gruß
Ralfp.s. Ist hier sowieso offtopic, mea culpa
-
Hallo Ralf,
kein Problem. Danke für die positive Antwort. -
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...