Mapsource

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo wieder mal :D

Folgende Frage: Ich habe die Map Source installiert.......alles i. O. Nun habe ich zusätzlich die Metro Guide USA installiert, wenn hier nun auf einen Kartenausschnitt klicke verlangt die MapSource das ich die entsprechende CD einlege......nun würde ich mir dies jedoch gerne sparen und diese auf eine externe Festplatte überspielen und mir so diese Vorgang sparen...........wie bringe ich nun der MapSource bei das diese dort "nachschaut" ?
    Vielen Dank

Tom

• Hallo Dark,

diese Phaenomen taucht bei den aelteren MS-CDauf. Abhilfe kann folgendermassen erfolgen:

- Vor der Installation die CD in ein eigenes Verzeichniss auf der Festplatte kopieren
    - SetUp aus diesem Verzeichniss starten

Ob man das auch rueckwirkend mit der betshenden Installation machen kann, ist mir nicht bekannt. Vielleicht weiss hier jeman mehr. Sonst muesstest du die betreffende Karte (nicht MS !!!!) deinstallieren und danach wie oben beschrieben vorgehen.

Best regards
    konradzuse

• klar kann man das auch bei einer bestehenden Installation ändern...

die CD auf die Platte kopieren und dann "einfach" mit dem Registry Editor die Einstellungen in der mapsource Einträgen ändern...

Michael

P.S. wenn danach mapsource was von "Neuinstallation erforderlich" faselt, habt Ihr Euch in der registry vertippt

PS/2: wenn Ihr an Eurer registry operiert, tut Ihr das auf eigene Gefahr ! Wenn man nicht wiess was man tut besser deinstallieren, CD auf die Platte kopiernund dann neu installieren von der platte !

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Dark,
    ich habe mir die CD Europe und Worldmap auf eine CD gebrannt, so komme ich ohne Festplattennutzung und CD-Wechsel aus. :rolleyes:
    Grüße vwbus