Europa auf zumo400

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

• Warum bearbeitest du MS nicht entsprechend mit der entsprechenden TYP Datei?

Weil ich momentan keine Ahnung habe, wie das geht und alles, was ich bis jetzt über Tüp Dateien gelesen habe, mir zu hoch war - ich habe deren Funktion ehrlich gesagt noch nicht ganz begriffen - und zudem meine Versuche, die typ gmapsupp.img mittels mapsettool in MS zu importieren, schief gelaufen sind, obwohl man eigentlich zurecht meinen sollte, daß das mapsettool idiotensicher ist, aber wie das eben so ist, ist das Leben ein ständiger Wettlauf zwischen den Programmierern, immer idiotensichere Programme zu schreiben und dem Universum, immer größere Idioten zu produzieren, wobei momentan das Universum klar vorne liegt(tm).

Aber eines Tages werde ich zumindest die gefärhrlichen Overlays, die bei mir eh nicht funktioneren, und die schönen Zumo Karten verschmelzen, damit wieder ein Dateiname für neue Karten offen ist.

Trotzdem danke für den Tip, da werde ich mich bei Zeiten auf jeden Fall mal ranwagen.

• wow.....Danke für all die Tips und die superschnellen Antworten. Die sache mit den einzelnen Kacheln ist interessant,da ich eigentlich nur Italien und Frankreich/Corsica brauche.
    Nochmal an alle besten Dank für die schnellen,hilfreichen Antworten.

LG
    OdinsSohn

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Weil ich momentan keine Ahnung habe, wie das geht und alles, was ich bis jetzt über Tüp Dateien gelesen habe, mir zu hoch war - ich habe deren Funktion ehrlich gesagt noch nicht ganz begriffen - und zudem meine Versuche, die typ gmapsupp.img mittels mapsettool in MS zu importieren, schief gelaufen sind, obwohl man eigentlich zurecht meinen sollte, daß das mapsettool idiotensicher ist, aber wie das eben so ist, ist das Leben ein ständiger Wettlauf zwischen den Programmierern, immer idiotensichere Programme zu schreiben und dem Universum, immer größere Idioten zu produzieren, wobei momentan das Universum klar vorne liegt(tm).

Aber eines Tages werde ich zumindest die gefärhrlichen Overlays, die bei mir eh nicht funktioneren, und die schönen Zumo Karten verschmelzen, damit wieder ein Dateiname für neue Karten offen ist.

Trotzdem danke für den Tip, da werde ich mich bei Zeiten auf jeden Fall mal ranwagen.

Sersen !

Täte hier Schritt für Schritt stehen:

http://www.schlabumfl.de/zumo/typ2ms.htm

Onkel_Benz

• Zitat

ich würde die GMAPSUPP.IMG auf der SD-Karte noch in GMAPPROM.IMG umbenennen

Klappt bei mir leider nicht, die Karte wird dann nicht mehr erkannt. GMAPPROM.IMG scheint auf dem 500er nur intern zu gehen.

Sersen !
    Täte hier Schritt für Schritt stehen:

Super, wer lesen kann... und ich dachte, ich kenne die Seite. Vorher wollte ich die gmapsupp immer über "select img files" importieren, wobei mapset dann meckerte, daß die nicht aus 8 Zahlen besteht. Nach dem umbenennen der gmapsupp.img ich acht_zufallszahlen.img bekam ich dann eine andere FM.

Werde das mal testen.