Erste Testfahrt mit dem Color

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Bin dann gestern das erste mal mit dem Color auf dem Mopped unterwegs gewesen.
    Hatte mir genug Zeit genommen um die Ram-Mount Halterung ordendlich zu montieren, GPS rein und los.
    Was soll ich sagen so weit so gut, schönes Wetter, nix los auf der Straße und einfach mal die Hausstrecke aufgezeichnet. Der Color läst sich gut ablesen und ich bin glücklich und dann ins Stamm-Cafe und was sehe ich. Da hat mir die scheiß Ram-Mount Halterung meinen keine 2 Wochen alten und bis dahin unversehrten Color verkratzt................... :motz:

Ich vermute mal das es an den Vibrationenn liegt und das da dann was scheuert, konnte aber nix sehen.

Da könnte ich das Kotzen drüber kriegen.

hagen

:ph34r:

• Hallo Hagen,

ich habe ebenfalls ein MeriColor und die Rammmount Halterung für das Motorrad.
    Beim mir ist es nach den ersten fahrten zu Lratzern auf der Oberseite des MeriColor oberhalb des Displays gekommen.
    Ich habe dann in die Rammounthalterung einfach etwas Tesa Moll (Fensterdichtband) geklebt (anderer dünner Schaumstoff, am besten selbstklebend macht es auch) und jetzt keine Probleme mehr.

Gruß

Sven

• Habe mir selbstverständlich für die fahrt am Sonntag was einfallen lassen.

Das ändert aber nix daran das meine NEUER Color versaut ist. Da hätte ich von RAM-Mount eine besser Konstrunktion erwartet.

Habe diesen Tipp mit dem Tesa-Moll auch in keinem FAQ gelesen..........

hagen :ph34r:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,

der MeriCol wird noch mehr Kratzer bekommen.
    Ist ein Gebrauchsgegenstand ;)

Hab das Problem jedoch auch.

Mit der Zeit dürfte sich die Halterung regelrecht in die Gummierung einarbeiten.

Wie stark ist dieses Tesamoll denn?

Habs mit Silikonpuffern probiert. Taugen nichts. Halten nicht. Sind zu dick, selbst die dünnsten.

mfg
    Matthias

• Das Tesa Moll ist ein weicher Schaumstoff, der vielleicht eine Dicke von 3-4mm und eine Breite con ca. 10mm hat. Zusammengedrückt ist er dann ca. 1mm dick.

Den Schaumstoff habe ich im Sommer letzten Jahres geklebt (vorher entfetten) und er hält seitdem.

Gruß
    Sven

• Hallo zusammen,

und genau die hier aufgezählten Gründe von Beschädigungen war der Grund, warum ich mich für die Fahrradhalterung von Magellan entschieden habe. Zusätzlich ist beim Fahrradhalter der Stromanschluss besser gearbeitet. (Wie bei der Autohalterung mit den Saugnäpfen). Habe mir allerdings für meine BMW 1100 RT eine Halterung gebaut. Werde die Bilder nächste Woche hier veröffentlichen.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,

jetzt bräuchte man nur noch was, für die beiden unteren Haltearme des Rammounts.

Tesamoll versagt dort. Es wird ebenfalls "weggeschoben".

Versuch 3: 0,5-1mm Filz mit Pattex. Mal testen.

mfg
    Matthias

• Tobias

Hat das Label Meridian hinzugefügt.