Falk F10 , Tomtom GO930, Navigon 7210 oder Nüvi 550 ??

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich will jetz auch endlich ein Navi kaufen, ich verfahr mich dauernd :D
    Ich hab tests gelesen usw, und da sind mir die positiv aufgefallen:
    Falk F10 , Tomtom GO930, Navigon 7210 und Garmin Nüvi 550

irgendwie is mir das Falk am symphatischten, kA warum .
    Ich werd nicht oft ein neues Navi kaufen, also will ich gleich ein gescheites mit den ich lang zufrieden bin.

Kann ich das Falk kaufen? Oder werd ich mich dann später wegen irgendwas ärgern weil ein anderes besser gewesen wär? :confused:
    Ich will einfach das rundum beste Navi fürs Geld.
    Ich hoff ihr könnts mir helfen ^^

• Zu Falk&Co würde ich da nach fragen : pocketnavigation.de und zum NÜVI 550 die passenden

Beiträge suchen hier am Board .Wo Licht ist da ist auch Schatten

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Ich will jetz auch endlich ein Navi kaufen, ich verfahr mich dauernd :D

Hallo,

willkommen im Forum :)

du hast nicht geschrieben wo du dein Navi einsetzen willst.
    - Auto?
    - Bike?
    - Rennrad oder MTB?
    - zu Fuss?
    - Boot?
    - PC?

Das Falk-F10 scheint eine BlackBox zu sein - kein Datenaustausch mit dem PC und keine PC-Planung möglich.

Grüsse - Anton

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo !

Naja, was ich gelesen hab gibts jedes monat ein update wegen den inteligenten routen bei falk, das muss ja übern pc gehen.

Ich brauchs fürs Auto, sollte kartenmaterial für ganz europa drauf sein.
    Ich mach gern ausflüge zu schönen Bergstrassen, und da wär auch super wenn die kurven so genau wie möglich eingezeichnet sind.
    Zu Fuss werd ichs extrem selten benutzen, aber schlecht wärs nicht wenn das auch geht.
    Blitzwarner will ich auch (ich komm aus österreich, da ists legal)
    PC Planung wär mir nicht so wichtig wenn mans am navi selber auch gut planen kann.

• Kann aus Eigenerfahrung den "Hans Hans" 930 / 940 sowie generell den Navigon 72xx empfehlen, wenn ich auch mit letzterem (8110) Hardwareärger hatte, trotdem klasse Kartendarstellung:tup:
    Den Falk kann ich nicht bewerten.
    930 od 940 sind einfach zu bedienen, haben s.g. Line Assistants, Radarpoints etc. und sind schnell bei Neuberechnung. Autobahnausschluß funktioniert ganz gut.
    Beim Zumo gefällt mir die Kartendarstellung nicht, erinnert an Kidsoptik:(
    Ist aber eine ganz individuelle Entscheidung, Du wirst um das Vergleichen beim freundlichen nebenan nicht herumkommen.
    Für mich war es noch entscheidend, dass der 930 US Kartematerial beinhaltet.:)

• Hallo,

Hallo !
    Naja, was ich gelesen hab gibts jedes monat ein update wegen den inteligenten routen bei falk, das muss ja übern pc gehen.

Falk hat eine Besonderheit, seine PNA's lassen sich auch abseits der Straße als Navigationsgerät einsetzen. Ansonsten spielen Sie auf der Straße in der selben Liga wie TomTom, Navigon, Garmin oder Medion. Lediglich in Osteuropa ist ein Hersteller mit Navteq-daten zu bevorzugen, da die dort eine besser Kartenabdeckung besitzen als Teleatlas.

Gruss Joern Weber

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...