CN v6 - Hilfe, wo sind meine Feindaten?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Ihr CN user,

kann mir vielleicht jemand helfen?

Habe gerade meine CN v5 Installation auf v6 upgedated. Allerdings sind jetzt keine Feindaten mehr da! Im Menü von MapSource kann ich unter Ansicht/Produkte zwischen v5 und v6 auswählen. Wenn ich v5 wähle ist alles ok aber eben alt. Unter v6 sind keine Feindaten da.

ich habe:
    - beide CD's nach Aufforderung installiert
    - meinen 25-stelligen Code nach Aufforderung eingegeben

Was habe ich falsch gemacht, vergessen oder übersehen? :(

Besten Dank vorab und viele Grüße :bye:

• Hi,

welche MapSource-Version? Hast du mal den Menüpunkt 'Funktionen-Freigaberegionen' überprüft?

Schließ mal das GPS-Gerät an, für das die Freischaltung ist, und ruf über das Menü 'Funktion' die Gerätekennung ab.

mfg
    JLacky

• Hallo thomasRT,
    Also, es ist erst mal noch einiges an Info über dein System nötig:

Zitat

Im Menü von MapSource kann ich unter Ansicht/Produkte zwischen v5 und v6 auswählen

Welche MapSource Version hast du? Wohl nicht die 6.06 beta, sondern eine frühere, weil ein deutsches Menü vorhanden ist.

In MapSource kann man unter "Tools" die Freigaberegionen abfragen, schau doch mal da nach, ob dein 25-stelliger Code auch wirklich da angekommen ist, wo er hin soll. Wenn dort die CN V6 freigeschaltet ist, müsste es eigentlich funktionieren.

Du kannst auch mal versuchen, mit dem Kartenwerkzeug eine Kachel zu markieren, wenn es einen gelben Rand um die Kachel gibt, hat zumindest die Freischaltung geklappt.

Ist die Detaildarstellung unter "Einstellungen" evtl. auf Minimum?

In neueren MapSource Versionen gibts die Möglichkeit, unter "View" in der oberen Hauptmenüleiste, die GPS-Details an/auszuschalten.

Vielleicht fällt hier noch jemandem was ein, teste mal und melde dich wieder, wenn nötig.

Gruß,

Bernd

-GPS - Pathfinder-

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo thomas,

überprüfe mal deinen Freischaltcode. Evt. hast du da eine falsche Zahl eingegeben.
    An den abgeschalteten Details liegt es wohl nicht, denn dann würdest du bei der V5.00 auch nichts sehen.
    Vieleicht hast du bei der Anforderung des Freischalcodes im Internet auch eine falsche Gerätenummer angegeben und deshalb einen falschen Freischaltcode bekommen. Die Seriennummer wird auf der ausgedruckten Internetseite auch mit ausgegeben. Da mal nachschauen und überprüfen.
    Mehr fällt mir im Momrent auch nicht ein. :bye:

Nachtrag:
    Wenn ich dein Posting richtig lese, dann hast du vieleicht auch nur den Freischaltcode der V5.00 eingegeben und dir noch garkeinen Freischaltcode im Internet für das UpDate V6.00 besorgt. Kann das sein? :bye:

• Zitat

Zitat von thomasRT@25.04.2004 - 20:54
    Habe gerade meine CN v5 Installation auf v6 upgedated. Allerdings sind jetzt keine Feindaten mehr da!
    - beide CD's nach Aufforderung installiert
    - meinen 25-stelligen Code nach Aufforderung eingegeben

Du musst dir einen "neuen" Freischaltcode für die Version 6 bei garmin.com holen.
    Diesen "neuen" 25stelligen Freischaltcode ebenfalls in MapSource eintragen.
    Unter <Funktionen> - <Freigaberegionen> siehst du eine Liste mit den von dir installierten Kartenmaterial, dort klickst du auf City Navigator Europe Version 6 mit der linken mousetaste, dadurch wird rechts im Menü das Feld "Eigenschaften" sichtbar zum anklicken. Dort draufklicken und den 25stelligen Freischaltcode für die CN6 überprüfen. Falls dort keiner stehen sollte, dann wie oben beschrieben bei garmin.com
    einsteigen auf ms unlock gehen (die Seiten lassen sich auf deutsch umschalten)
    7 stelligen garmin registrationscode eingeben (ist auf dem gelben Zettel vom SP3 oben)
    und den 7 Schritten auf den Bildschirmseiten folgen.
    Nachdem du den 25stelligen Code hast wieder in MS auf <Funktionen>-<Freigaberegionen> gehen und bei "Hinzufügen" den Code eintragen.
    Dann funktioniert auch die Version 6.

PS: beim Freischaltcode auf GROSS und kleinschreibung achten!
    PPS: der neue Freischaltcode kostet dich ca. 150 Euro wenn du dich vor dem ersten Dezember 2003 bei garmin.com hast registrieren lassen. Ansonsten ist das update kostenlos, da du ein "Neukunde" bei garmin bist, die schauen auf die Registrierung und nicht auf das Kaufdatum ;)

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Hallo Ihr Gurus,

vielen Dank! Ihr habt mir sehr geholfen. Es ist mir ja fast peinlich wie blauäugig ich da rangegangen bin. :)

War ich doch tatsächlich davon ausgegangen, dass ich mit dem Kauf der update CD's tatsächlich auch über den update verfügen könnte - deshalb habe ich ja auch ganz cool, locker und entspannt auf die Aufforderung "Freischaltcode eingeben" reagiert und mit einem gekonnten Griff mit der linken Hand den wohlbehüteten gelben Zettel aus dem Karton gezerrt und mal eben schnell den Code reingehackt.

Tja lieber user, sooooo einfach ist das ja nun auch wieder nicht. Nein, man muss erst mit ungefähr 10 Tastendrücken nochmal so eben 150 $ "latzen", sich nochmal die 25 Stellen notieren (die ich natürlich wieder seeeeehr gut aufheben werde und zack zack quasi im Handumdrehen läuft die Sache.

Das geht so flux das könnte ich den ganzen Tag machen. :)

Wenn's nur nicht so teuer wäre :(

Also langer Rede kurzer Sinn - zu doof zum updaten gewesen. Jetzt flutschst! Danke!!!

Viele Grüße
    Thomas

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...