Peilen und los

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Egal was ich in der "Peilen und los-Funktion " anpeile, ich erhalte immer eine KM-Entfernungsangabe von 55 km bis zum Ziel. Selbst, wenn ich nur 20 Meter von dem anvisierten Ziel entfernt stehe. Damit sind natürlich auch Zwischenziel- und Restentfernungsangaben und -zeiten unbrauchbar.

Wie benutzt man denn nun diese Funktion sinnvoll?

Grüße hina:(

• nachdem Du die Richtung angegeben hast musst Du noch wählen zwischen:

• Set Course
    • Project Waypoint

Willst du eine Entfernung angeben dann nimm Project Waypoint

GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

• Auf Deutsch, Freeday meint "Wegpunkt projezieren".
    Das Navi kann doch vorerst nur die Richtung zum Kirchturm peilen.
    Wie weit der weg ist musst ihm schon sagen. ;)

..........oder warten bis Garmin einen Entfernungsmesser einbaut. :huh:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi zusammen,
    bei dem Thema will ich gleich mal einsteigen um nicht nen neuen Fred aufzumachen.
    Das Wegpunkt projezieren ist mir nach div. Rallyes sehr geläufig.
    Aber - manchmal zeigt er mir eine Reststrecke von z.B. 4km an obwohl ich nur 0,55 angegeben hab. Die Richtung ist dabei egal. Und es sind garantiert keine Eingabefehler. Ich habs häufig genug überprüft bevor ich "Goto" gedrückt hab.
    Wenn ichs dann ein zweites mal mit den selben Parametern eingebe, funzt es. Häufig auch schon beim ersten mal. Es nervt aber tierisch, wenn man den ganzen kram im Rallyestreß auf der Enduro sitzend zweimal eingeben muss.
    Hat jemand ne Erklärung?

BTW: 60csx, City Navigator, welche Versionen weiß ich jetzt nicht.

• Aber - manchmal zeigt er mir eine Reststrecke von z.B. 4km an obwohl ich nur 0,55 angegeben hab.

Nimm mal "folge Straße" aus den Einstellungen, "Luftlinie" oder "Bestätigen" wäre bei dir richtig. Mit dem 60CSx funktionieren solche Navigationsaufgaben optimal.

Gruß
    Kay

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ähh - natürlich geb ich "Luftlinie" ein!
    Aber wie und wo kann ich "Straße" aus den Einstellungen nehmen?
    Wenn es die richtige Entfernungen genommen hat, ist auch alles perfect. Wenn...