Hallo, ich habe mein nüvi 200 heute per Mapsource und dem Garmin City Navigator NT - Europa Update 2009 mit ein paar Zusatzkarten ausgestattet.
Nun hat es aber keine Stimme mehr (ich meine die, wo immer sagt Route wird berechnet, oder links abbiegen).
Gibt es eine Möglichkeit die Stimme wieder zu bekommen?
Gruß
AoA
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
via webupdater von garmin ...
gruss
-
Das Kartenupdate löscht uU. Stimmen oder Textdateien, wenn der Speicherplatz knapp ist.
Das wird so gemacht, weil man, wie @tourenfahrer45 schon sagte, dass eh wieder per Webupdater drauf spielen kann.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Ich finde im Webupdater unter Updates die Sprachen nicht, aber ich habe die aktuelle Version noch einmal draufgespielt.
Merkwürdig ist, dass das Gerät von selber nichts mehr sagt. Ich kann es jetzt nicht wirklich testen aber normalerweise sagt es ja "Route wird berechnet". Nun ist das nicht mehr und ich bekomme die Stimme nur noch zu hören wenn ich rechts unten, da wo Abbiegen in x m steht tippe.
-
Nach dem Firmwareupdate sollten weitere Updates kommen, da sollte die Sprache erscheinen.
Eventuell vorher auf dem nüvi von Hand löschen, vielleicht ist auch nur die Datei defekt?