Hallo,
(Vorab: Entschuldigt das Crossposting im Geoclub, aber ich habe dort leider keine Resonanz erhalten, und denke mittlerweile ist es hier auch besser aufgehoben.)
Ich habe eben mal etwas mit der Trackverwaltung (Oregon 300 - FW 2.86) "gespielt". Ich habe im Trackmanager zwei Tracks gespeichert (Track1 und Track2), und sind dort auch editierbar. Auf dem OR finde ich diese Tracks nun als Track1.gpx und Track2.gpx wieder. Folgendes habe ich nun festgestellt:
1.) Löscht man im Trackmanager einen dieser Tracks bleibt die entsprechende GPX-Datei auf dem OR erhalten. Sie wird auch nach dem nächsten Starten nicht mehr eingelesen (ist meines Erachtens ja auch richtig). Um die Datei zu entfernen muss ich sie im Massenspeichermodus manuell löschen! Ist das so richtig?
2.) Löscht man im Massenspeichermodus eine dieser GPX-Dateien ohne diesen Track zuvor im Trackmanager gelöscht zu haben, entsteht im Trackmanager eine "leere Hülse", die man nicht mehr editieren bzw. löschen kann. Ein zurück kopieren der GPX-Datei erzeugt einen zweiten neuen Eintrag im Trackmanager der funktioniert (ist grundsätzlich ja auch korrekt, da so "externe" Tracks eingelesen werden können). Die leere Hülse aber, bekommt man nur durch eine Reset wieder weg !
D.h. nach meinem Verständnis muss ich zum einen die GPX-Dateien der im Trackmanager gelöschten Tracks manuell löschen, darf aber auf keinen Umständen eine GPX-Datei von einem Track erwischen, der im Trackmanager noch nicht gelöscht wurde.
Habe ich hier etwas übersehen, oder falsch verstanden? Wie handhabt Ihr das?
Gruß Tigerdackel