Herausgelöst aus einem Thema zur Topo D-V3/OffTopic Lizenzen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • nunja mit der 2 Freischaltung der CNE ists doch so das Garmin das eingestellt hat weil einfach viele die 2te freischaltung teuer wiederverkauft haben oder?

Selbst wenn, was kann ICH denn dafür wenn andere bescheissen.
    Man hätte ja auch was über die Seriennummern im Konto, meinetwegen auch nach Anruf und Adressangabe irgendwo machen können.

Ich habe 5 Updates á ca. 70 Euro = 350 Euro PLUS die Karten selber gekauft.
    Und nu kann ich sie nicht auf meinem Zweitgerät nutzen.
    Sowas erlaubt sich nicht mal Microsoft. :(

• Sowas erlaubt sich nicht mal Microsoft. :(

Microsoft erlaubt es "Garnicht" sonst würde ich mein Windows Vista auch auf meinem 2Ten Rechner haben ;) oder was meinst du?mir fällt spontan kein Program ein was ich Legal auf 2 Systemen installieren kann.. dir?

• Selbst wenn, was kann ICH denn dafür wenn andere bescheissen. :(

Leider sind "immer" wir die gearschten wenn andre was falsch machen, könnte dir 100 beispiele nennen.. sag nur thema computer spiele.. nur weil irg wer schuld auf ein spiel schiebt wird es hier verboten..dafür können wir auch nix!

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Microsoft erlaubt es "Garnicht" sonst würde ich mein Windows Vista auch auf meinem 2Ten Rechner haben ;) oder was meinst du?mir fällt spontan kein Program ein was ich Legal auf 2 Systemen installieren kann.. dir?

Wenn Du ein vorinstalliertes System hast kann es schon sein dass das nicht geht. Hat was mit den abgespeckten Lizenzen der Zusammenschrauber zu tun.
    Ich habe mein Betriebssystem EXTRA gekauft und verwende es selbstverständlich und ganz legal (Rückfrage MS DEutschland) auf dem Fest-PC und dem Laptop.
    Irgendwas war da in der Begründung dass ich ja beide nicht GLEICHZEITIG nutzen kann. Leuchtet auch ein. :)

Zitat

mir fällt spontan kein Program ein was ich Legal auf 2 Systemen installieren kann.. dir

Jede Menge.. wie gesagt mit lizenzrechtlicher Genehmigung.
    Als eins von dutzenden fällt mir grad der "Totalcommander" ein (Schweizer Firma) die vor kurzem sogar eine USB-Stick-Version draufgegeben hat damit ich nicht immer den Laptop anstöpseln muss. :tup:

• nur wir reden ja hier von Digitalen Karten die ja auch erstellt werden müssen und für die es mittlerweile 4ma im Jahr updates giebt. Totalcommander ist genau Wie Windows ein festes Program das sich ja nicht wirklich ändern"ab und an a Patch" usw.. wenn du mir sagst das sobald Windows 7 rauskommt das dan auch kostenloos bekommst für beide PCs ;) dan nehm ich mein hut ab

• Wie das mit Windows 7 wird weis ich nicht. Interessiert auch nicht, Du fragtest nach EINEM Programm.
    Hier noch ein Auszug aus meinen Lizenzbedingungen:

Zitat

Vollversion (Einzellizenz)

Die Vollversion dieses Programms (Einzellizenz) darf auf beliebig vielen Computern installiert werden, solange sie nur von einer Person gleichzeitig benutzt wird. Für eine Port-Verbindung zwischen 2 Rechnern reicht eine Lizenz.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • wusste ich auch nicht :confused: also kann i mein windows echt auf nen 2ten pc überspielen? coole sache..

• Microsoft erlaubt es "Garnicht" sonst würde ich mein Windows Vista auch auf meinem 2Ten Rechner haben ;) oder was meinst du?mir fällt spontan kein Program ein was ich Legal auf 2 Systemen installieren kann.. dir?

geht aber lizenzrechtlich, 1x auf PC, 1x auf dem Notebook, WENN die gleichzeitige Nutzung ausgeschlossen ist, bin ich zu Hause nutze ich PC, unterwegs mein Notebook, der PC zu Hause bleibt aus.

• Klar geht das wenn ich nicht gerade eine vorinstallierte oder gar nur eine Backup-Version habe wie es heute oft der Fall ist. ;)

Aber mal zurück zur Topo: Hätte noch eine Zweitfreischaltung frei da mir zum Wandern wie gesagt EIN Navi reicht.
    Ob Garmin sich gegen einen Tausch Zweitfreischaltung CN 2009 (für ein Gerät das von V 6 bis V 9 lückenlos upgedatet wurde) einlässt. :D :rolleyes:

• was für ein "Tausch" :confused: gegen dein Gerät? :D

Ich glaub, Smithy mag seine Zweitfreischaltung für die Topo gegen eine Zweitfreischaltung für die CN2009 eintauschen... :D

Ich denke: Fragen kostet nix. Bringt aber sicher auch nix! :p

Uwe

• mir fällt spontan kein Program ein was ich Legal auf 2 Systemen installieren kann..

Hust :D

Also mir fällt eine ganze Liste ein, als Beispiel nennen ich mal den Webbrowser Firefox oder das Betriebssystem Ubuntu. Aber nicht nur im Bereich Opensource und Freeware findet man Beispiele sondern auch bei richtig schwer professioneller Software wird man fündig, so darfst du z.B. die Creative Suite 3 und die neue 4 von Adobe als auch die Einzelkomponenten der Suite wie etwas Dreamweaver oder Photoshop auf deinem PC und deinem Laptop parallel installieren.

• ok ich korregiere " mir fallen spontan keine Programme ein die 149,-€ und mehr kosten" die man Legal auf einem 2ten PC installieren kann ^^

• ok ich korregiere " mir fallen spontan keine Programme ein die 149,-€ und mehr kosten" die man Legal auf einem 2ten PC installieren kann ^^

Überlesen und kennst du den Preis nicht. :o Ansonsten kaufe ich gerne die CS4 bei dir für unter 149,-€. ;)

z.B. die Creative Suite 3 und die neue 4 von Adobe.

• ja hab ich überlesen XD was Kostet die? mir reicht eig schon Photoshop und After Effects + Lightroom ..

TTQV

ciao Christian