Warnung bei Geschwindigkeitsüberschreitung!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,

wisst ihr ob es irgendson tool oder sone POIs gibt, wo einem angezeigt wird, wenn man zu schnell fährt? Also sone Blitzerwarnungs-POIs hab ich schon. Ich suche halt irgendwas, wo einem generell gesagt wird, wenn man zu schnell fährt! Ich habe das Nüvi 250...

Vielen Dank im Voraus

Viele Grüße

Fabian

• Hi,
    herzlich willkommen im Forum.
    Das Tool was Du meinst heißt Garmin City-Navigator 2009 /NT.
    Ob Dein Nüvi allerdings mit den integrierten Traffic-Infos zurecht kommt, weiß ich nicht.
    Diese Infos zur Höchstgeschw. auf bestimmten Strecken sind im Kartenmaterial
    verankert.
    Mir ist auch sonst kein Tool bekannt, daß das leisten könnte, was Du möchtest.
    Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

• Danke Dir ;)

Ich werde dann heute mal die 60tägige Testversion von dem Update ausprobieren! Ich wusste nämlich nicht, dass da Höchstgeschwindigkeiten eingetragen sind! Bei meinem aktuellen Kartenmaterial ist dies nämlich nicht der Fall!

Trotzdem freue ich mich natürlich über weitere Tipps :)

Viele Grüße

Fabian

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi,
    es gibt keine 60-tägige Testversion.....
    Du verwechselst das mit der Möglichkeit, innerhalb von 60 Tagen nach
    dem Kauf einer älteren CN kostenfrei auf die neuere Version umzusteigen.
    Trifft das bei Dir noch zu??
    Zudem kann ich Dir nicht sagen, ob das Nüvi 250 was damit anfangen kann.
    In der CN2008/NT waren diese Daten auch schon vorhanden, sind aber
    in der 2009 noch umfangreicher.
    Es sind längst nicht alle Strassen mit den Infos versehen.
    Wenn Du die CN2008 (NT) auf dem Nüvi hast und bisher keine Meldungen
    bekommen hast, kannst Du Dir den Versuch mit der 2009er sparen.

• Hallo Fago,

wenn du die CN 2008 NT hast, dann kannst du über eine Testfahrt (Simulation) auf der A1 vom Kreuz Münster Süd in Richtung Norden bis Kreuz Münster Nord ausprobieren, ob dein Navi das kann. Für diese Strecke sind die Geschwindigkeitsinformationen im Kartenmaterial hinterlegt.
    Das NÜVI 205, 255 kann es........das 250 vermutlich nicht.

• gibts nicht :)

nur " anzeige von der geschwindigkeit die gefahren werden darf aber kein alarm bei überschreitung der höchstzulässigen geschwindigkeit.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...