Routenubertagung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo
    Seit ich das Update 3.4 auf das Garin 2610 geladen habe,kann ich keine Routen mehr auf den PC übertragen.
    Wenn es eine sehr kurze ist geht es gelegentlich, aber wehe es ist eine mit ca.1500 km.Dann kann ich entweder 20 Min warten ,oder es kommt eine Fehlermeldung.
    Mit der Uebertragung von Wegpunkten gibt es keine Probleme,nur mit den Routen und nur von GPS auf PC.
    Ist das Problem nun beim Update 3.4 ,oder hat mein 2610 ein Problem?

Danke für alle Antworten

Grüsse

Manfred

• Hallo

Es sieht so aus als sei ich der Einzige der diese Funktion der "Routenübertragung auf den PC "braucht.

In der Zwischenzeit weis ich auch warum das nicht geht.
    UPDATE 3.4 !!
    Es hat ja sonst noch so Sachen die nicht gehen wie sie sollten.Wenn Garmin so weitermacht,sind wir in zwei Jahren beim Update 785.598 und sie bauen immer noch so einen Mist mit ein!!!
    Uptates sind ja eine gute Sache aber bitte nicht mit solchen Fehlern!! Be Version 2.9 waren diese Fehler jedenfalls nicht.

Grüsse

Manfred

• hallo manfred,

du bist nicht der einzige, der das braucht. wollte heute auch routen auf den pc übertragen. abbruch jedesmal so bei 60-70 %. Um diese zu erreichen, braucht es auch schon eine kleine ewigkeit. wenn jemand eine lösung hat, wäre ja toll.

viele grüße

robin

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Moin,
    übertrage fast täglich Routen auf das 2610, gleiche Software - bisher keine Probleme (es handelt sich zur Zeit allerdings um realtiv kurze Routen, max. 300KM).

Gruß
    Bernd.

Gruß Bernd (AUR)

BMW Navigator VI , NTU2023.10, Basecamp 4.6.2, Garmin Express 7.15.2.0

• Hallo Bernd

Das Problem ist nicht die Routenübertragung von PC auf 2610,sondern von 2610 auf den PC !!!!
    Wenn man also ein paar Tage unterwegs ist und auf dem 2610 Routen zusammenstellt und danach zu Hause auf den PC übertragen möchte ,geht das nicht,oder wenn man Glück hat nur sehr sehr langsam.

Gruss

Manfred

• Jau, das ist aber erst seit dem Update auf die Firmware 2.95beta so! In der vorher installierten 2.90 hatte ich damit keine Probleme, da konnte man die Routen problemlos (wenn auch langsam) vom 2610 auf den PC "rückübertragen". In der 2.95beta war das merklich schlechter, mit der 3.40 ist's nun nahezu unmöglich, eine Route > 20 km auf den PC zu übertragen.

Übrigens hab ich jetzt nach dem Umstieg auf den GPSmap 276C keinerlei Probleme mehr mit den Bluescreens beim Anstöpseln des GPS an den bereits laufenden PC! Nach dem Anstecken gab's bei mir in mindestens 70% der Fälle spätestens beim Einschalten des 2610 einen Windows-Bluescreen, mit dem 276C bis jetzt noch nicht ein einziges Mal! Und das Rückübertragen der Routen vom GPS auf den PC klappt auch wunderbar und ohne Geschwindigkeitsbeeinträchtigungen.

Ich schreib das übrigens nicht, um Euch zu ärgern, sondern nur um zu zeigen, dass das Problem vermutlich die Firmware des 2610 ist und die Ursache der Probleme vermutlich nicht MapSource oder der Windows-USB-Treiber ist. Der 276C funktioniert mit der selben PC-Konfiguration (inkl. USB-Treiber) wie der 2610 vollkommen problemlos!

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,

habe heute die FW 3.5 installiert und siehe da:

die Routenübertragung auf den PC hat funktioniert!

(In den bug fixes wird diese Korrektur nicht erwähnt; mal sehen, ob es nicht nur eine einmaliges Erfolgserlebnis war).

Robin