City Navigator Europe NT Update nach Kauf von zumu 550

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo miteinander,
    hab mir Ende Dezember ein zumo 550 zugelegt und City Navigator Europe NT Deluxe Unlock 2008 installiert. Da ich das Navi noch keine 60 Tage besitze, gibt es doch die Möglichkeit kostenfrei auf die neuere CN Version umzusteigen, ich kann aber auf der Garmin Seite nichts finden. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich an das Update komme, bevor die 60 Tage vergangen sind.
    Besten Dank im Voraus….

Viele Grüße
    Gerhard

• Hast Du das ZUMO schon registriert?
    Danach gibt es die Möglichkeit, nach updates zu suchen?
    Ciao
    Hartmut

• Ein my.garmin-Konto anlegen und das Gerät registrieren, dann springt Dir das Update quasi entgegen :cool:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Was steht bei deinem Gerät unter "Erstes Satellitensignal empfangen:"?

Dieses Datum ist nämlich für das Update entscheidend.

• Hallo K.,

wie bekomme ich das auf dem zumo angezeigt? :confused:

Gruß Gerhard

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Nicht auf Deinem Zumo, sondern in Deinem Garmin-Konto.

Gruß
    Riviero

• wobei es das Garmin-Konto aus dem Zumo ausliest - GarminDevice.xml

Grüsse - Anton

• :) Hallo ! :)

Habe das gleiche Problem wie Gerhard (ZUMO 550 im September gekauft, Freischaltdatum 29. September 2008). Einen Eintrag "Erstes Satellitensignal empfangen:" wird mir unter my Garmin nicht angezeigt und in "GarminDevice.xml" find ich nix (kann auch an mir liegen :rolleyes: ).
    Alle auf my Garmin aufgerufenen Möglichkeiten zum Update enden immer bei einer kostenpflichtigen Bestellung. Sollte doch jemand einen Weg kennen, bitte mal den genauen Pfad angeben. Ich hab jedenfalls nix gefunden.
    Nach der Auskunft von Touratech Mitte soll das Update ja für alle ab Mitte August gekauften Geräte kostenlos sein.

Dirk