Navigator NT2009 auf anderem Laufwerk

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, möchte die Navigator 2009 DVD gerne auf einem anderen laufwerk als wie C:\ installieren.
    Wenn im Menü CITY NAVIGATOR NT installieren ausgewähkt wird, gibt es aber keine Vorschlagsmöglichkeit eines Laufwerk Buchstabens.
    Wie kann ich aber dann trotzdem die Software auf bspw. D:\ installieren.
    Ciao, Hartmut

• das geht über 2 Varianten:
    a) das komplette Verzeichnis "Dokumente und Einstellungen" im System auf ein anderes Drive legen oder
    Wenn 6.15.x genutzt wird, geht es nur via a)

Danke Willi,

das gesamte Verzechnis der "DOKUMENTE UND EINSTELLUNGEN" ist bei mir standardmäßig schon auf Laufwerk d:\ festgelegt.
    Trotzdem wird das Programm Packet nach c:\ gespielt.
    Weist Du dort den genauen Pfad. und welche Einträge muss ich in der Registy verbiegen, wenn ich nach der Installation alles nach D:\ verschiebe?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
    a) das komplette Verzeichnis "Dokumente und Einstellungen" im System auf ein anderes Drive legen

Man muss nicht das gesamte "Dokumente und Einstellungen"-Verzeichnis verschieben.
    Es reicht nur das MAPS-Verzeichnis auf ein anderes Laufwerk zu verschieben.

Dazu gibt es von Microsoft ein Tool, das entsprechende Verknüpfungen erzeugt: junction.exe. Dieses Tool wurde hier im Forum auch schon mal beschrieben.

Damit habe ich (nur) das MAPS-Verzeichnis aus "Dokumente und Einstellungen" von der C-Platte auf die D-Platte verschoben. WINDOWS glaubt aber immer noch das das MAPS-Verzeichnis unter C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\GARMIN\Maps liegt.

mfg
    JLacky

• Damit habe ich (nur) das MAPS-Verzeichnis aus "Dokumente und Einstellungen" von der C-Platte auf die D-Platte verschoben. WINDOWS glaubt aber immer noch das das MAPS-Verzeichnis unter C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\GARMIN\Maps liegt.

mfg
    JLacky

Hi JLACKY,

und das ist nämlich das Problem, unter
    C:\Dokumente und Einstellungen\username\ Anwendungsdaten\GARMIN\Maps
    konnte ich keine neuen Dateien finden

• Hi JLACKY,

und das ist nämlich das Problem, unter
    C:\Dokumente und Einstellungen\username\ Anwendungsdaten\GARMIN\Maps
    konnte ich keine neuen Dateien finden

sorry, nicht genau geschaut, aber unter ALL user,
    Danke.
    Muss die REGISTRY angepasst werden?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • wenn du junction nutzt müsste es eigentlich funktionieren, da dem das System der richtige Pfad vorgegaukelt wird

Willi

276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

• Danke an Alle, hat geklappt.
    Nur kann ich jetzt in MapSource, wenn Navigator NT 2009 geladen, nicht mehr das Häckchen für die Routing Funktion aktivieren?
    Ciao, Hartmut

• ....
    Nur kann ich jetzt in MapSource, wenn Navigator NT 2009 geladen, nicht mehr das Häckchen für die Routing Funktion aktivieren?
    ...

Hallo Hartmut,
    das geht in der 2009NT nicht mehr. Die Routinginfos werden immer
    mit übertragen. Das war in der 2008NT auch schon so.
    Bei allen NT-Produkten ist das so. Die klassischen (ohne NT)
    lassen einen immer noch entscheiden, ob die Routingdaten mit übertragen werden sollen oder nicht.

• ...Die Routinginfos werden immer
    mit übertragen. .... Die klassischen (ohne NT)
    lassen einen immer noch entscheiden, ob die Routingdaten mit übertragen werden sollen oder nicht.

Hallo Klaus, Danke für die Info. Ciao, Hartmut

a) ...
    b) die Karte für 6.13.x konvertieren
    Wenn 6.15.x genutzt wird, geht es nur via a)

Mit 6.15.3 und NT2009.1 geht Variante b) auch ganz wunderbar.