BT-Version auf dem Zumo ist aktuell, habe mich entschlossen, mir ein anderes Handy zuzulegen mit der Hoffnung, dass es dann wieder funtioniert.
Grüsse
Herbert
BT-Version auf dem Zumo ist aktuell, habe mich entschlossen, mir ein anderes Handy zuzulegen mit der Hoffnung, dass es dann wieder funtioniert.
Grüsse
Herbert
Grüsse
Herbert
Zefix nochmal, es liegt nicht am Handy selbst!
Ich habe wie schon geschrieben das gleiche Handy, und es funktioniert einwandfrei,
wenn mein BT im ZUMO funktionieren würde.
Mein BT im ZUMO ist leider derzeit defekt,
drum kann ich grad keine 100%ige Rückmeldung liefern,
aber das Razor V3 ist definitiv kompatibel zum ZUMO.
Onkel_Benz
Hallo,
ich habe deinen Ratschlag befolgt, Akku leer - Kontakte gereinigt - Akku geladen - alles neu gepairt, und trotzdem kommt die Meldung am Handy "Bluetoothverbindung schwach". Habe verschiedene Standorte getestet, im Moment ist zwar die Akkuladung stabil aber Bluetooth zum Zumo bricht nach ca. 30sec. wenn Telefonhörer abgenommen und Gespräch geführt wird.
Nun, was jetzt? Neuer Akku?
Ich hoffe im März geht die Motorradsaison wieder los und da solls einfach wieder funktionieren und mit einem Test Nokia funzt es ja, allerdings hätte ich kein Nokia ins Auge gefasst.
Grüsse
Herbert
Hallo Käfer,
ich verfolge diese Diskussion mit hohem Interesse, hatte mir überlegt, auch ein Razor V3 zu besorgen. Bei genauerer Recherche ist mir aufgefallen, dass relativ viele Käufer dieses Handys Probleme jeglicher Art haben. Allerdings gibt es in der großen Menge Unzufriedener auch einige wenige, die auf dieses Handy schwören.
Ich würde einfach spekulieren, dass es an Deinem Handy liegt.
Ich habe mich entschlossen nach einem anderen Handy zu suchen. Welches ist aber noch nicht raus.
Hallo kleine Wolke,
ich benutze das Handy überwiegend wenn ich mit dem Motorrad unterwegs bin, sonst brauche ich keins. Habe es mir vor ca. zwei Jahren gebraucht gekauft und für meinen Zweck ist es ideal (schmal und handlich). Ich werde mir wieder ein neuwertiges gebrauchtes kaufen eben mit der Hoffnung, dass dann das Problem Zumu - Bluetooth - Handy behoben ist. Nun ich könnte jetzt nicht sagen, dass ich damit unzufrieden bin (benutze es ja kaum) mir ist letztes Jahr schon aufgefallen, dass der Akku sich sporatisch schnell entlädt.
Aber wir sind hier auf dem Naviforum deshalb sollten wir die Diskusion über Handys nicht weiter vertiefen.
Grüsse
Herbert
ich habe deinen Ratschlag befolgt, Akku leer - Kontakte gereinigt - Akku geladen - alles neu gepairt, und trotzdem kommt die Meldung am Handy "Bluetoothverbindung schwach".
Du könntest mal versuchen, das Handy während des pairens per AC- oder DC-Adapter mit Strom zu versorgen. Dann sollte das Problem leicht einzugrenzen sein...
Gruß
Günni
Hallo,
ich habe deinen Ratschlag befolgt, Akku leer - Kontakte gereinigt - Akku geladen - alles neu gepairt, und trotzdem kommt die Meldung am Handy "Bluetoothverbindung schwach".
Herbert
Daraus lässt sich nicht fest stellen was schwach sendet und empfängt. Tipp:
In einem Händyladen deiner Wahl testen . Der gute Händler wird mit spielen .
Händy deiner Wahl mit ZUMO koppeln und auf die Meldung achten . Wenn
mit einem neuen Phone die gleiche Fehlermeldung kommt hat der ZUMO eine
BT-Problem.BT ist nicht immer einfach, da sich nicht alle Firmen zu 100%
an den Standard halten ,sogar innerhalb einer Marke gibt es Probleme ..
Da helfen nur Versuche ,und ein wenig Geduld.
Gruss
Sersen !
Nochmal : das Razor V3 ist definitiv kompatibel zum Zumo!
Versuch mal das Gerät neu zu flashen, dazu einfach mal googeln.
Onkel_Benz
das sind ja nochmal hinweise die ich jedenfalls nochmal testen werde, bin mal gespannt.
ich weis das, dass Motorola V3 zum zumo kompatibel ist, hat ja bis zum einbau eines bluetooth headset funktioniert, quase letzte mopedsaison mit der Mit-100 ohne probs.
warum funzt es dann mit einem anderen handy?
Hallo Käfer3,
der Hinweis von tourenfahrer54 ist es wert, ausprobiert zu werden. Wenn der Zumo mit einem anderen Handy problemlos funktioniert, liegt es am Handy. Ob ein einzelnes Razor 3 mit einem Zumo kompatibel war, wenn es jetzt auch mangels Bluetoothfunktion am Zumo, oder irgendwelchen anderen Gründen nicht mehr nachvollziehbar ist, ist dabei relativ uninteressant. Wenn ein anderes Handy mit Deinem Zumo arbeitet, Dein Razor aber nicht, liegt es wohl am Razor. Möglicherweise ist es ein Firmwareproblem, oder auch ein Hardwareproblem. Mit dem genannten Vorgehen kannst Du den Fehler auf jeden Fall eingrenzen. Dann liegt es an Dir, entweder den Fehler im Handy zu suchen (Firmwareup- bzw. downgrade, Akku austauschen, usw) oder Dir ein neues Handy zu besorgen, am besten mit vorherigem Test, ob die Kopplung mit dem Zumo klappt. Mein Erickson 800i z.B. lässt sich genausowenig mit dem Zumo pairen, wie mein Nokia 6600, oder ein Nokia 6210. Bei einer bestimmten Nokia-Firmware klappt es übrigens zwischen Zumo und Nokia 6210, bei anderer Firmware nicht. Mit meinem Blackberry 9500 versteht sich mein Zumo dagegen prächtig.
Gruß doc
...Eintrag gelöscht
Mitgliedschaft beendet
Alles anzeigenDaraus lässt sich nicht fest stellen was schwach sendet und empfängt. Tipp:
In einem Händyladen deiner Wahl testen . Der gute Händler wird mit spielen .
Händy deiner Wahl mit ZUMO koppeln und auf die Meldung achten . Wenn
mit einem neuen Phone die gleiche Fehlermeldung kommt hat der ZUMO eine
BT-Problem.BT ist nicht immer einfach, da sich nicht alle Firmen zu 100%
an den Standard halten ,sogar innerhalb einer Marke gibt es Probleme ..
Da helfen nur Versuche ,und ein wenig Geduld.
Gruss
Hallo Tourenfahrer,
BT Zumo - Handy pairen funzt einwandfrei ist auch stabil erst wenn ich ein Gespräch annehme bricht die Verbindung nach ca. 30 sec. ab und am Handy kommt die Meldung "Bluetoothverbindung schwach" übrigens habe ich mal das Handy ans Netzteil angeschlossen auch ohne Erfolg.
Werde noch die weiteren Anregungen umsetzen.
Grüsse
Herbert
BT Zumo - Handy pairen funzt einwandfrei ist auch stabil erst wenn ich ein Gespräch annehme bricht die Verbindung nach ca. 30 sec. ab und am Handy kommt die Meldung "Bluetoothverbindung schwach" übrigens habe ich mal das Handy ans Netzteil angeschlossen auch ohne Erfolg.
Was ich weiter vorne schon mal als "Kontaktprobleme" anmerkte...
Besteht irgendwo an (oder zwischen) den Platinen & Baugruppen des Handys etwa ein Haarriß, "kalte" Lötstelle, Kontaktkorrosion, Verformung, etc..., könnte das zu genau den Symptomen führen.
i.e. die Versorgung zur Baugruppe des BT-transmitters, oder der GSM-Antenne hat "schlechten Kontakt", dann wird bei Aktivierung dieser Baugruppen (also "Gespräch online") das power management versuchen daß durch "mehr Sendeleistung!" zu überwinden; könnte dann eben soweit gehen daß durch dieses "mehr Saft!" dann nach cá 30Sek der Überstrom/Unterspannungsschutz aktiviert & bt. "Stromfresser" abschaltet (bevor die CPU zu wenig Strom erhält, was zum crash der firmware führen würde...)
Daher auch die Frage ob das bt. handy mal runtergefallen, hohen Temperaturunterschieden, drastischen Änderungen der Luftfeuchte oder Vibrationen ausgesetzt... ist am Möppi alles ja nicht so ungewöhnlich...
hört sich logisch an, kenne (z.B. Übergangswiderstand) aus einem anderen Bereich.
Dann bringt auch ein Firmwareupdate nicht die gewünschte Lösung.
Handy runtergefallen kann ich mit nein beantworten aber alles andere könnte zutreffen.
kauf dir ein Händy in einem An- und Verkauf,da kannst du testen mit deiner SIM...
Alles andere führt zu nix .Dein Händy geht nicht also tausch es gegen ein anderes..
Gruss
Aufschluß oder sogar Behebung könnte nur ein handwerklich fähiges Service-Centre bringen, nur genau daran wird es heutzutage scheitern...
Kaum einer repariert noch, Datenkabel dran, werksreset, firmware update...
Habe am Moped meine "Geräte" alle in Neoprene Taschen/Hüllen plus Gefrierbeutel um diese ganzen äußeren mechanisch & andere Einflüsse möglichst zu minimieren.
Gibt hier im Forum ja auch immer die Themen bt. "Schäden durch Motorvibrationen am GPS / den Halterungen / Kontakten"...
Hallo Käfer3,
hab mir auch auf der IMOT ein AKE-Headset gegönnt.
Was mir nun aufgefallen ist, daß ich die Lautstärke nicht mehr mit den Tasten links am Zumo regeln kann. Drücke ich die Taste unten links, erscheinen nicht wie normal die gelben Balken der Lautstärkenanzeige sondern nur ein gelbes Headset. Die Tasten + und - bewirken nicht lauter und leiser sondern nächstes Lied oder voriges Lied. Ist das bei Dir auch so?
Das ist mit BT-Headset eigentlich immer so, da das Headset die Lautstärkeregelung übernehmen sollte.
Hallo Käfer3,
Was mir nun aufgefallen ist, daß ich die Lautstärke nicht mehr mit den Tasten links am Zumo regeln kann. Drücke ich die Taste unten links, erscheinen nicht wie normal die gelben Balken der Lautstärkenanzeige sondern nur ein gelbes Headset. Die Tasten + und - bewirken nicht lauter und leiser sondern nächstes Lied oder voriges Lied. Ist das bei Dir auch so?
Sersen !
Ja, das gehört so !
Die Grundlautstärke kannst nur OHNE verbundenes BT-Headset einstellen
(ZUMO in Halterung, Zündung ein),
sobald das Headset verbunden ist erfolgt die Lautstärkeregelung über jenes welches.
Onkel_Benz
Hallo Käfer3,
Hallo,
ja ist bei mir auch so.
Mein eigentliches Problem ist nun mit einem gebrauchtem RAZR V9 gelöst. Telefonverbindung bleibt nun über Bluetooth stabil. Allerdings hat das V9 einen miserablen Netzempfang (nächstes Problem:()