Update Problem von CN2009NT auf CN2009.1NT

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Auf meinem 278er sowie in MapSource läuft z. Zt. problemlos die Kartenversion CN2009 NT.

    Über MyGarmin erfuhr ich, dass es für mich eine neue Kartenversion CN2009.1 NT gibt.

    Download durchgeführt und den Versuch gestartet, die neue Kartenverion zu installieren, was aber leider immer zum Absturz des Computers geführt hat.

    Nach Gesprächen mit Garmin habe ich dann die neue Kartenversion als DVD erhalten, da möglicherweise im Download ein Fehler stecken könnte.

    Bei der versuchten Installation dann von DVD wieder das gleiche Problem. Immer an der gleichen Stelle stürzt mir der Computer ab. Und zwar in dem Augenblick, wenn der USB-Port überprüft wird.

    Anzumerken ist noch, dass der USB-Port funktioniert, das Garmin erkannt wurde und auch sonst jeglicher Datenaustausch zwischen Computer und Garmin (hin + her) mit den aktuellen Karten und Softwareprogrammen tadellos funktioniert.

    Nur halt bei der Installation der neuen Karte nicht.

    Hat hier vielleicht jemand eine Idee ?

    Gruß
    Jens

  • Zitat



    Hat hier vielleicht jemand eine Idee ?

    Gruß
    Jens


    Hallo Jens,


    ich würde in der Liste der Hardware unter Windows einmal alle USB-Geräte deinstallieren. Dann auf Hardwareerkennung gehen und warten bis alle Geräte wieder erkannt und installiert sind.


    Schaden dürfte es nicht....


    Mir scheint es läge es "diesmal" nicht an Garmin...:rolleyes:


    Grüße
    Jörg

  • Auf meinem 278er sowie in MapSource läuft z. Zt. problemlos die Kartenversion CN2009 NT.

    Über MyGarmin erfuhr ich, dass es für mich eine neue Kartenversion CN2009.1 NT gibt.



    Nur mal eine Frage am Rande:
    Findet man irgendwo Informationen, was der Unterschied zwischen CN2009 NT und CN2009.1NT ist, bzw. in welchen Bereichen oder Ländern es ggf. Verbesserungen gibt? Bei Garmin kann ich nichts darüber finden...

    Uwe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Nur mal eine Frage am Rande:
    Findet man irgendwo Informationen, ...... in welchen Bereichen oder Ländern es ggf. Verbesserungen gibt?...

    Uwe


    Ich weiß nicht was verbessert wurde, weiß aber das der gesamte Datenumfang ca. 2% gewachsen ist. Ich weiß aber nicht wo die sich in
    welchen Karten niederschlagen...


    Grüße
    Jörg

  • Der Fehler liegt am Computer, nicht bei Garmin.
    Mach die USB Fehlerbehebung: http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=24744




    Ich habe mir das mal angesehen - ist aber nicht mein Problem.

    Die USB-Schnittstelle erkennt ja das Garmin sehr wohl. Alles Tools funktionieren und haben Kontakt.
    POI-Loader, WEB-Updater, MapSource.
    Alles perfekt.

    Nur bei der Durchführung des Updates stürzt mir der Computer während der Überprüfung der USB-Schnittstelle ab.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ... was der Unterschied zwischen CN2009 NT und CN2009.1NT ist, bzw. in welchen Bereichen oder Ländern es ggf. Verbesserungen gibt ....

    Uwe



    Habe selber Aktualisierungen feststellen können, am Beispiel von Kreisverkehr Regelungen in Deutschland, die brandaktuell sind, und in der Variante CN2009.NT bisher nicht geführt wurden.
    Dafür aber als negatives Beispiel in Italien, das Kreisverkehr Regelungen, die es seit Erscheinen der Version V9 gibt, nachwievor fehlen, trotz erfolgter Meldungen.
    Ciao, Hartmut