Hallo zusammen,
mir ist aufgefallen, daß die Streckenlänge eines track`s am vista hcx länger ist als dann später nach Übertrag in MapSource.
D.h.: ich bin lt. Vista einen Weg von 9 km gegangen, nach dem übertragen in MS wird die Streckenlänge mit nur 8,2 km angegeben.
Woran liegt das, falsche Einstellung am Gerät?
Danke im Voraus und schönen Tag, almfuchs
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hallo,
da sprichst Du etwas an, was wir eigentlich alle schon für gelöst hielten.
Lese Dir doch mal das durch. (Achtung, nimm was zu essen und zu
trinken mit, das ist nämlich ein Marathon-Thread.:D)http://www.naviboard.de/vb/sho…=21912&highlight=odometer
Ab Beitrag Nr. 5 geht es erst richtig los.
Um es kurz zu machen, besorge Dir, wenn nicht schon geschehen, per
Webupdater die neueste Firm- und GPS-Software.
Dann sollte das Problem beseitigt sein. -
Danke Klaus für die rasche Antwort.
Ich hab jetzt die neue Software. Ich werd das dan gleich einmal ausprobieren.
Frage: Kann es sein, das die Kartendarstellung anders aussieht? Wenn ja, müssen dann die Karten neu auf`s Gerät übertragen weden?
Danke, almuchs
Den Marathon Thread les ich am Abend -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
... Karten neu auf`s Gerät ...
Nein.
Wenn Du das Erscheinungsbild der Karten unter MS und auf dem Gerät beeinflussen willst, könnte dich das Thema "typfile" interessieren. Such mal danach.
paul-josef -
....
Frage: Kann es sein, das die Kartendarstellung anders aussieht?
....Hi,
nein, an der Kartendarstellung ändert sich nichts, soweit ich weiß.
Ich habe seit der FW 2.40 alle Updates ausgeführt und da ist mir nie
etwas in dieser Richtung aufgefallen.
Wenn Du jetzt die aktuelle Firmware und GPS-Software drauf hast,
kannst Du Dir den Marathon-Thread eigentlich sparen.
Es sei denn, Du erfreust Dich an den Qualen Deiner Vorgänger,
die nicht so viel Glück hatten wie Du und sich durch zig. Updates
durchkämpfen mussten, bis das Problem gelöst war.:DAbweichungen zwischen dem Trip-Computer und dem Track liegen
normalerweise so bei ca: 5%
Also dürfte der Fehler sich bei Dir um mindestens die Hälfte reduzieren.
Je länger die Strecke, um so kleiner die prozentuale Abweichung. -
Guten Morgen und vielen Dank für die Tipps.
Das mit dem Typefile laß`ich lieber bleiben.
Danke und schönen Tag, almuchs. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Tobias
Hat das Thema aus dem Forum eTrex und Geko Serie nach eTrex Serie 10, 20, 30 verschoben.