Garmin Mobile XT 5.0020 und Import von GPX

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

ich versuche schon seit Tagen vergeblich Routen von Seiten wie zB gpsies, bikemap, etc. über mapsource auf mein Garmin mobile zu ziehen.
    Aber das Handy (N95) hängt sich beim Import-Prozess auf.
    Auch das Umstellen auf english - wie in anderen Foren beschrieben - sorgt nicht für Abhilfe. Die Einträge in den Foren sind zT auch schon über ein halbes Jahr alt.

Gibt es zu meinem Problem mittlerweile Lösungen ?

Ich wäre um Hlfe sehr dankbar.

Viele Grüße,
    ChrisDee

• Hallo CrisDee,

sind es Routen oder Tracks, die Du in Mobile XT laden willst?
    Poste am besten einen Link dazu.

Brauchst Du das fürs Rennrad, also meist auf Autostrassen oder fürs MTB im Gelände?

Für MTB und Ausflüge ins Gelände ist Mobile XT nur eine Krücke. Die dort meist üblichen Tracks werden nur als ganz dünne, kaum sichtbare Punktlinie angezeigt. Für MTB und Outdoor absolut unbrauchbar. Scheinbar will Garmin hier seinen eigenen Outdoorgeräten keine Konkurrenz machen.

Schau Dir für diese Zwecke mal ape@map an.

Gruß Bergdohle

• Vielen Dank für deine Antwort.

Ich fahre mit dem Bike meistens auf Feldwegen und im Wald. weniger Landstrasse, etc

Ich suche eine Navisoftware für mein N95, die mir (sofern das überhaupt mögl ist) Anweisungen gibt, wohin ich fahren soll. Ich habe quasi ein Headset im Ohr und bekomme sprachlich mitgeteilt wo ich zB in 100m abbiegen soll.

Wie gesagt, ich kenne mich noch so besonders aus und frage mich, ob sowas technisch überhaupt schon möglich ist.

Ich wäre für eine Antowrt dankbar.

Grüße
    ChrisDee

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...