CS6 <-> MGEu6

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich frage mich gerade, in wie weit sich die Feindaten der CitySelect und der MetroGuidEurope unterscheinden (Speicherbedarf mal aussen vor gelassen).

Ist das Datenmaterial beider Versionen in Bezug auf kleine und kleinste Strassen/Wege vergleichbar, oder liefert eine der beiden Versionen mehr Details?

Gruss, Thomas

• Hi,

ich hätte da noch eine Zusatzfrage: was rechtfertigt den Preisunterschied von 200 US$ (gerechnet vom Originalpreis lt. Garmin)?

lg
    Achim

• @geoBONE

In den Versionen v4 und v5 hatten MG und CS das gleiche Datenmaterial. Da sollte man eigentlich davon ausgehen können, daß es bei v6 ebenso ist. Das wäre jetzt aber sicherlich sehr mühselig, das anhand des Garmin-MapViewers zu überprüfen.

@muehlberger

CS ist auf den entsprechenden GPS-Geräten (gps V, gps60c/cs, gps76c/cs und gps276c) autorouting-fähig. Bei MG geht das nur auf dem PC. Dafür verlangt NavTech (Lieferant für das Datenmaterial) höhere Lizenzgebühren.

Gruß
    Holgi

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...