Garmin 60CSX und Geotagging

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

ich möchte wissen wieviele einzelne Daten ( sind das die Trackpunkte? ) aufgezeichnet werden, wenn ich die Trackaufzeichnung auf ON habe und nach dem Wandern im Gerät speichere.
    Ich bin Hobbyfotograf und möchte meine Fotos mittels Geosetter später zusammenführen.
    Ist das richtig, dass bis zu 10000 Daten im Gerät mitgeschrieben werden, aber beim speichern im Gerät die auf 500 Datensätze gekürzt wird.
    Wieviele Datensätze Position+Zeitstempel habe dann bei einer Wanderung von z.B. 5 Stunden und 5000 Meter tatsächlich?
    Anders gefragt, hab ich nun für obiges Beispiel, angenommen 250 Fotos für jedes Foto einen Positionsdatensatz und wie genau (+-Zeitangabe) ist das dann?

Gruß
    Megaknipser

• Hi,

für Deinen Anwendungsfall wäre es am Besten, die Tracks zusätzlich auf die speicherkarte zu schreiben. Kann man zwar nur auf dem Computer auswerten, aber das ist ja in dem Fall ja egal. Ich habe diese Option IMMER an! Die normale Trackaufzeichnung ist davon unbeeinflusst. Beim speichern auf der SD Karte hast Du dann für einen jeden Tag eine eigene Datei. Die Obergrenze ist von der Speicherkarte abhängig, wenn genug Platz ist werden 200+ irgendwas Tage aufgezeichnet. Die genaue Anzahl weiß ich jetzt nicht, sollte aber ziemlich egal sein.

Gruß, Stefan

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...