Fehlermeldung in MapSource

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Das heißt einfach, dass es die von dir ausgewählte Straße (in der gewählten Schreibweise) in dem angewählten Ort nicht gibt. Hier findest du ein weiteres Beispiel dazu.

Gib doch mal an, bei welchen Eingaben die Meldung aufgetaucht ist.

Gruß
    Heinz

Das war auch meine Vermutung. Habe in einem mir bekannten Ort eine nicht existierende Straße eingeben und habe auch die Fehlermeldung erhalten.

Die Adresse (Straße) die ich suche existiert aber und da es ein nicht zu großer Ort ist habe ich manuell die Karte abgesucht. Ich habe die Straße gefunden. Warum liefert die Adressensuche dann diese Fehlermeldung?

Gruß

DidiMax

PS: Wem meine Frage nicht paßt braucht auch nicht zu antworten. EMDFH

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Die Fehlermeldung kommt auch ohne HNr.

Schreibweisen habe ich schon so ziemlich alles ausprobiert. Gut, wenn die Strasse neu wäre, dann könnte ich die Fehlermeldung von MS verstehen. Aber sie ist in der Kartendarstellung vorhanden.:rolleyes:

• was ist denn wenn du die selbe strasse auf einem 'gerät' eingiebst mit selben kartenmaterial?

• Warum liefert die Adressensuche dann diese Fehlermeldung?

Nochmal: Sag doch einfach mal die Adresse, nach der du gesucht hast. Dann kann man das evtl. einfacher nachvollziehen.

Gruß
    Heinz

• Auch am Gerät findet er die Strasse nicht.

Zu meinem Verständnis. Wenn die Strasse vorhanden ist und auch auf der Karte angezeigt wird, muss sie doch auch unter Adressensuche gefunden werden. Oder? Richtige Schreibweise vorausgesetzt.

Die Forumsuche hat jedenfalls zu diesem Thema keinen Treffer angezeigt.

• nicht zwingend ... karte ist ein bildchen und hat mit der datenbank nicht viel zu tun IMO ...
    aber der vorschlag uns mal die adresse rüberzuschucken ist sicherlich ein guter lösungsansatz ... wir haben ja alle ein navi neben uns und würden gerne schnell drauf rumdrücken :)

• Vielleicht wäre es hilfreich, wenn Du genau benennen würdest, was Du konkret gesucht hast, auf welcher Karte und mit welcher MS-Version. Sonst kann man es nicht selbst ausprobieren und somit auch nichts dazu sagen.

... karte ist ein bildchen ...

Das "Bildchen" wird erst auf dem Zielgerät, PC oder GPSR erzeugt. Vektorkarten enthalten keine Bilddateien.

paul-josef

• Auch am Gerät findet er die Strasse nicht.

Zu meinem Verständnis. Wenn die Strasse vorhanden ist und auch auf der Karte angezeigt wird, muss sie doch auch unter Adressensuche gefunden werden. Oder? Richtige Schreibweise vorausgesetzt.

Die Forumsuche hat jedenfalls zu diesem Thema keinen Treffer angezeigt.

Strasse und Ort oder PLZ müssen stimmen .Alles Faktoren die bei MS

oder auch am Gerät wichtig sind..

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• tja also mein navi (oregon mit cs v7) findet diese strasse auch nicht ... map24 kennt die strasse (ist aber ein miniding :):) von strasse). versuche später mal die strasse auf dem nüvi860 anzeigen zu lassen ...

• Ich seh das Fehlerbild nicht :huh:

Andererseits, mit diesen Angaben findet mein 6.15.3 die Adresse von v9 bis 2009.1 ohne Fehler.

Edit: oregon CN NT v9 findet die Straße

• Ich seh das Fehlerbild nicht :huh:

Andererseits, mit diesen Angaben findet mein 6.15.3 die Adresse von v9 bis 2009.1 ohne Fehler.

Ok, ich habe zwar nur die Version 6 (MS 6.15.3). Ist aber keine neue Strasse. Ganz alte Siedlung.

Von der Beantwortung dieser Frage hängt nicht Leid und Glück ab ^_^. Hätte ja sein können, dass jemand antwortet und schreibt, ganz einfache Sache, mach mal dies, mach mal das oder es liegt hieran oder oder oder.

Schwamm drüber, wollte keinen nerven. Es hat mich einfach interessiert:rolleyes:

• . Hätte ja sein können, dass jemand antwortet und schreibt, ganz einfache Sache, mach mal dies, mach mal das oder es liegt hieran oder oder oder.

Mein Bild siehst Du?

Suche-Adresse-Stadt eingeben Bremen
    Nummer eingeben null (da Du ja nichts angegeben hast)
    Strasse auswählen klicken- Hammer eingeben.
    Hammer auswählen-Suche- Findet Hammer Strasse .

edit: Beiträge haben sich überschnitten).

Das ganze üben wir jetzt mit "Via del´Istria" in Trieste/Ita :D:D
    (Da darf man nämlich auch nur "Istria" eingeben, sonst holt einen der Teufel. :rolleyes: