SD-Karte Update - ist das so richtig?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Habe es so gemacht wie du geschrieben hast, war ja idiotensicher beschrieben;), im City Navigator tauchten ausschließlich die Italienkarten auf. Hab dann mal diese "gmapsupp.img"-Datei einfach rausgenommen aus dem Navi, und es funktioniert noch:D. Das kuriose allerdings ist immer noch, daß ich die vorinstallierten Karten immer noch deaktivieren muß, um auf die Karten auf der SD-Karte zugreifen zu können. Ich könnte es mir ja einfach machen, und auch DACH+CZ auf die SD-Karte schreiben, aber das wäre ja nicht im Sinne des Erfinders...

• ... das wäre ja nicht im Sinne des Erfinders...

Warum nicht? Genau das schlage ich ja vor: Alle Karten auf die SD-Karte schreiben und den internen Speicher frei lassen. Habe ich bei meinem c510 auch so gemacht und es funktioniert gut.

paul-josef

• Damit hast du ein quasi leeres Navi, wenn die SD-Karte nicht drin ist? Und was machst du wenn die Karte mal nicht mehr funktioniert? Soll ja vorkommen, das Speichermedien einfach mal so den Geist aufgeben. Meistens dann, wenn man es gerade dringend braucht.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ... ein quasi leeres Navi, wenn die SD-Karte nicht drin ist?

Nicht ganz! Die übrigen Dateien und Verzeichnisse bitte stehen lassen, nur die Kartendatei löschen, oder verschieben.

Die Wahrscheinlichkeit, dass der Gerätespeicher, oder gleich das ganze Gerät versagt, dürfte sich in ähnlichen Größen bewegen, wie bei der Speicherkarte. Da man transparenten Zugriff auf die Dateistruktur des Geräts hat, was früher bei keinem Gerät außer dem iQue der fall war, kann man ja Sicherungen anlegen und sie bei Bedarf zurückspielen.

Apropos "spielen": Bevor man am Gerät "herumspielt", ist es ohnehin eine gute Idee, ein Backup anzulegen. :lol:

paul-josef