Muß ich jetzt nicht verstehen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Da liegt der Color so einfach auf dem Schreibtisch und weiß auch genau wo er ist.
    Da ich ihn auf dem Weg in Mittagspause etwas testen wollte also mal eben eine Straßenroute erstellt und das Gerät wieder an die selbe Stelle gelegt.

10 Minuten später bewegt sich der Magellan mit fast 850km/h über den Atlantic.

Eine richtige Positionserfassung war erst wieder nach Initialisierung möglich.

Wie kann des das kommen ?

hagen :ph34r:

• Wenn Du Schreibtisch sagst, vermute ich mal richtig drinnen.

da kannst du nie sicher sein, was er ueberhaupt macht.
    du wirst nur ein satellitensignal durchs fenster bekommen.
    das ist schonmal äusserst schlecht, da alle satelliten nur aus einer richtung kommen.
    geringste fehler wirken sich so heftigst aus.
    empfang hast du nur gescheit unter freiem himmel.

Gruss

Fly

• der Schreibtisch steht direkt am Fenster, habe den empfang nach der Initialisierung an der selben stelle angeschaut. 4 Sat. waren da

hagen

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

10 Minuten später bewegt sich der Magellan mit fast 850km/h über den Atlantic.

...ER wird Heimweh gehabt haben B) :P

• Hallo,

hatte dieses Problem auch vor ein paar Tagen. Es tat sich nichts mehr. Nachdem ich den MeriCol wieder angeschaltet hatte, zeigte er mir sogar die Karte von Afrika an. Ist im Speicher vielleicht irgendwo eine Europa-Basemap versteckt, die nur aktiviert werden muss. Allerdings konnte ich nach der Initialisierung diese Länder nicht mehr anzeigen lassen. Ich könnte mir vorstellen, dass es mit der Ländereinstellung bei der Initialisierung zusammen hängt.

• Tobias

Hat das Label Meridian hinzugefügt.