Maximale Anzahl an internen Richtungen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Frage bezieht sich auf das etrex Vista HCX: Wenn ich eine sehr lange Rennradroute mit 220 bis 250 km auf mapsource zusammenstelle, entstehen automatisch von mapsource erzeugte Richtungen - ich meine nicht Wegpunkte (!) - , die auch numeriert werden. Ab einer bestimmten Anzahl kann das Vista die Route nicht mehr im Ganzen anzeigen, und man müsste die Strecke teilen.

Wieviele Richtungen sind maximal möglich? 150? 200?
    Habe es mal gewusst, aber finde es nicht mehr.

Danke!

• Wieviele Richtungen sind maximal möglich? 150? 200?
    Habe es mal gewusst, aber finde es nicht mehr.

Es sind ziemlich genau 100 Abbiegeanweisungen zwischen zwei Routenwegpunkten möglich, egal ob graue oder echte.

Die Gesamtzahl liegt je nach Modell und Firmware bei über 10.000 Punkten.

Wenn Du Deine Route sinnvoll als Autoroute aufbaust, kommst Du m. E. mit keiner eintägigen Rennradroute an diese Grenzen.

Wenn Du da Probleme hast, stell' doch das Beispiel mal für Lösungsvorschläge hier ein.

viele Grüße

Andreas

Garmin on bike user since 2001

• Es sind ziemlich genau 100 Abbiegeanweisungen zwischen zwei Routenwegpunkten möglich, egal ob graue oder echte.

Probleme hatte ich bei meinen ca. 10 Routen letztes Jahr nicht. Die Frage war nur vorsorglich gestellt, wegen der besonderen Länge (250 km) der beabsichtigten neuen Touren.

Da ich praktisch fast überhaupt keine echten Wegpunkte einsetze, sondern alles mit dem Routenwerkzeug, also nur über graue Wegpunkte erstelle, brauche ich also keine Angst haben, wenn 200 oder 300 Richtungen ( = Abbiegeanweisungen) zusammen kommen?

Ein Beispiel, bei dem es nicht klappte, habe ich nicht. Dunkel entsinne ich mich, dass meine allererste Tour, die ich noch mit sehr vielen echten Wegpunkten machte, scheiterte. Lag vermutlich an der zu großen Zahl echter Wegpunkte.

Vielen Dank, Andreas!

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Da ich praktisch fast überhaupt keine echten Wegpunkte einsetze, sondern alles mit dem Routenwerkzeug, also nur über graue Wegpunkte erstelle, brauche ich also keine Angst haben, wenn 200 oder 300 Richtungen ( = Abbiegeanweisungen) zusammen kommen?

Richtig, wenn Du mit den via-Wegpunkten arbeitest, dann wirst Du bei 200 km Gesamtstrecke in der Praxis keine Teilstrecke dabei haben, die mehr als die 100 verarbeitbaren Abbiegeanweisungen enthält.

schönes Wochenende

Andreas

Garmin on bike user since 2001