GPSmap 60 in den USA kaufen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

lohnt sich der Kauf dieses Garmins in den Staaten? Ich bin demnächste drüben und überlege schon seit einiger Zeit mit dieses Gerät zuzulegen.

Gibt es sonst noch neben der unterschiedlichen Base-Map Unterschiede?

Läßt sich die Menü-Spracheeigentlich auf "Deutsch" umstellen, oder ist das Menü dan für alle Ewigkeit auf Englisch?

Hat jemand evtl.eine günstige Bezugsquelle in den Staaten?

Danke für die Infos.
    Gruß,
    Dr. Z.

• moin,

Zitat

Läßt sich die Menü-Spracheeigentlich auf "Deutsch" umstellen, oder ist das Menü dan für alle Ewigkeit auf Englisch?

dieses "Problem" müsste sich eigentlich mit einspielen der deutschen Firmware beheben lassen.

• Zitat

Zitat von klafu@27.04.2004 - 14:29
    dieses "Problem" müsste sich eigentlich mit einspielen der deutschen Firmware beheben lassen.

Hi,

es gibt keine deutsche Firmware für den 60er. Die Firmware ist für alle Geräte gleich. Also haben auch alle Geräte unter anderem eine deutsche Menüführung, wenn man die einstellt.

Die amerikanischen Geräte unterscheiden sich durch eine andere Basemap. Die basmap ist nicht austauschbar. Die Basemap ist jedoch so mager, das es fast keinen Unterschied macht, welche drauf ist. Das muss jeder für sich selber entscheiden.

Mfg
    JLacky

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

es gibt keine deutsche Firmware für den 60er

du hast mich überredet. Da war ich wohl auf dem falschen Dampfer

• Hallo "Z"

Du darfst beim Preisvergleich nicht vergessen, dass der Deutsche Zoll bei Deiner Rückkehr Zoll und Einfuhrumsatzsteuer kassiert.
    Ist aber trotzdem noch billiger als ein Gerät in Deutschland zu kaufen.

Beim Durchstöbern von diversen Online-Händlern ist mir bisher dieses Angebot von getfeetwet als das günstigste begegnet:
    60C: $367,95
    60CS: $415,00

Allerdings habe ich nicht übermäßig viele Online-Händler abgeklappert.

Andreas

• Ich bin mit meiner USA Version voll zufrieden. Für 412 Euro bei http://www.x-future.de erworben. Der Händler macht einen sehr guten Eindruck.
    Mit Garantie kein Problem dort.
    Als ich ihn die Tage anrief, weil ich einen Garantiefall befürchtet hatte, sagte man mir, ich würde sofort einen neuen GPS60 bekommen, wenn ich meinen zurück schicke. Brauchte den Service dann aber doch nicht in Anspruch nehmen.
    Die abgemagerten, routingfähigen Euro-Basemaps sollen eh nicht brauchbar sein. Ob ich dann nun die City Select auf eine US Version installiere oder oder auf eine Europa Version macht dann keinen wirklichen Unterschied. Mit 8MB habe ich ausserdem die World Map für Basisdaten Europa mit drauf. Somit kann man seine Bedürfnisse recht gut mit der 60er USA Version versorgen.

Andreas

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von SportyAndreas@27.04.2004 - 20:49
    Ich bin mit meiner USA Version voll zufrieden. Für 412 Euro bei http://www.x-future.de erworben. Der Händler macht einen sehr guten Eindruck.
    Mit Garantie kein Problem dort.
    Als ich ihn die Tage anrief, weil ich einen Garantiefall befürchtet hatte, sagte man mir, ich würde sofort einen neuen GPS60 bekommen, wenn ich meinen zurück schicke.

Ich habe das 60CS vom gleichen Händler wie Du und meine Erfahrungen damit sind ebenfalls durchweg positiv. Das einzige was mir Kopfzerbrechen bereitet, ist, was geschieht im Falle eines Gerätetausches auf Händler-Garantiebasis mit meiner CitySelect Lizenz? Ein neues Tauschgerät ist zwar ein guter Service, aber das Autorouting (mit der 1. Lizenz) ist dann erst mal vorbei, oder?

Gruss, Thomas

• Dafür haste doch die zweite Lizenz für die CD ! Wenn Du die "wegegeben" hast schaust Du natürlich in die Röhre...

Michael

• Zitat

Zitat von grzlhmpf@29.04.2004 - 16:25
    Dafür haste doch die zweite Lizenz für die CD ! Wenn Du die "wegegeben" hast schaust Du natürlich in die Röhre...

Michael

Dafür würde ich sie aber nicht benutzen wollen. Wenn ich mir ein weiteres Gerät kaufe, kein Problem, aber nicht um das eine zu erhalten.

Gruss, Thomas

• Was ich bei einem Bekannten mitbekommen habe war, das er den zweiten Code nehmen mußte als das gerät getauscht wurde.

Aber als er dann ein zweites Gerät gekauft hat, hat er eine nette eMail an Garmin US geschickt und auf Kulanz einen zusätzlichen Freischaltcode bekommen (oder der ganz alte wurde gelöscht ? hmmm, GANZ genau weiss ich es nicht mehr)
    Wenn man den Fall bei Garmin schildert werden die wohl nachprüfen ob das Gerät in der Datenbank als ausgetauscht/defekt markiert ist und entscheiden dann von Fall zu Fall.

Gruss,
    Michael

P.S. versuch mal für Software ein Ersatzdongle zu bekommen oder eine neue CD wenn defekt...

• Ja so ist das bei denen, Ihre Gnaden Exzelenz Garmin-Justizia gibt sich dann mal auf Kulanz die Minderwertigkeit, den Kunden zu geben was ihm zusteht.

Andreas

• Ich habe das Problem mit den zwei Freischaltecodes und einem benötigten dritten Code bei einem Tauschgerät mal an einen Garmin Distributor gesendet.

Dazu habe ich folgende Antwort bekommen:

...
    für den von Ihnen beschriebenen schlimmsten Fall gibt es auch eine Lösung -
    leider läuft das ganze ziemlich bürokratisch über Garmin ab. Sollte dieser Fall
    mal eintreten werden ich Ihnen sicherlich mit Rat und Tat zur Seite stehen.
    ...

• Hallo zusammen,

da Ihr hier über Europa- bzw. US Basemap redet. Welche ist denn die "Atlantic Autoroute"??

Viele Grüße
    Ralf

• Zitat

Zitat von Ralle@8.05.2004 - 09:36
    Welche ist denn die "Atlantic Autoroute"??

Das ist die die immer fälschlicher Weise als Europa-Basemap bezeichnet wird.

Der Name für die Geräte die für Europa bestimmt sind ist

'Atlantic Intl.' für die Geräte ohne Autorouting z.B. eTrex VISTA
    'Alantic Autoroute' für die Geräte mit Autorouting wie z.B. 60C/CS

Und um alle Unklarheiten zu beseiteigen (oder erst hervorzurufen), es scheint folgende Basemaps von GARMIN auf den verschiedenen Geräten zu geben

USA
    Atlantic
    Pacific
    World (?)

Mfg
    JLacky