Bluetooth, was funktioniert was nicht ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich habe mal diesen Traed eröffnet, wo vieleicht jeder eintragen kann, welche Geräte miteinader funktionieren und welche nicht.
    Die Suchfunktion bringt soviele Traeds und Beiträge zum vorschein, die eigentlich keine richtige Lösung bringen.

Nokia N 95, Zumo 550, Schuberth J1 Bluesonicanlage.
    Bluetooth Nokia-Zumo-Schuberthhelm, brechen Gespräche zusammen.
    Nokia- Schuberthhelm funktioniert

aktuelle Bluetoothversion Zumo installiert.
    Schuberthhelm letzte Aktualisierung Juni 2008.

Zumo - Schuberthhelm Navi und MP3 funktioniert.

Nokia- Zumo alle Funktionen ok. auch im PKW

Lösung für mich:
    Motorrad:
    Telefon über Schuberthhelm.
    Navi und MP3 über Lautsprecherbeschallungsanlage ( Radio)

PKW:
    funktioniert alles über Autohalterung vom Zumo.

Da ich im Mai ein neues Handy kaufen möchte, gibt es Erfahrungen mit Samsung SGH-M110 oder B2700 ?

• Da ich im Mai ein neues Handy kaufen möchte, gibt es Erfahrungen mit Samsung SGH-M110 oder B2700 ?

Samsung SGH D 900 geht einwandfrei.

Ansonsten ist es ja wohl unmöglich ALLE funktionierenden Kombinationen hier aufzulisten.

• Hi

ich benutze mein Zumo mit dem Cardo Rider Q2 Set, das funktioniert prima (am Schuberth J1 mit dem XL-Set befestigt). Lediglich die Windgeräusche beim offenen Jethelm stören insoweit das sich das Set ständig ein und aus schaltet. Ich denke ein besseres (dichteres) Schaumstoff-Teil auf dem Mikro würde eine Besserung bringen. Bei einem 3-wöchigen USA-Trip hat diese Kombination aber prima funktioniert (ebenfalls mit der Sozia über das Cardo Rider).

Mein z.Zt. aktuelles Handy ist ein Samsung SGH-488 (in Deutschland läuft das unter SGH-480). Das funktioniert auch prima.

Gruss von Quaxpilot

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Die Samsung´s sind da wohl eh recht gut.
    Habe noch so ein 500er, am PC einen Adapter von BlueSoleil, da funzt ALLES prima.
    Sogar "härtere" Anwendungen wie Datenaustausch, Internet, Ansprechen der Eumex usw.

• Nokia 9500 -> Zumo -> Autocom mit BT-Dongle: zero Probs
    (habe ich Bekanntem am Möppi verbaut)

regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 CNNTU2025.01 für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2025.** im Carina E Combi

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zumo 550 - BenQSiemens EL71 - Interphone Headset funktioniert tadellos
    mit LG KF600 keine Bluetooth Verbindung bzw. Abbruch alle 30 sec.
    Gruß
    Ostalbtiger

• Hallo,

Zumo 550 -- Sony Ericsson K800i/K550i/ ---Intephone BT im Schuberthelm .
    Alle Funktionen ok .
    Selbständige Verbindung ,Telefon, Helm mit dem Zumo nach Abmeldung zb durch Ausschalten oder verlassen der Reichweite

Gruß raver