Hallo,
ich suche ein GPS-Gerät zur genauen Standortbestimmung.
Das gerät sollte unter 100 euro liegen und extern mit strom versorgt werden können.
ich möchte die daten dann mit google earth auslesen lassen.
ich hoffe sie können mir weiterhelfen
mfg
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hi,
ich habe mit dem GPS-Tool in GE ein bischen experimentiert.Da bietet sich eigentlich nur ein Garmin-Gerät an, will man das Signal optimal einfangen bzw. die historischen Daten vom GPS-Gerät in GE speichern.
Mein Magellan Triton 15 meldet die Location, von meinem Garmin GPS 72 kann ich die Tracks usw. downloaden.
Gruß
Günther -
Jein. Ein Logger, dessen Daten man per GPX speichern kann, reicht für diese Anforderung völlig aus.
Ich hab zB. den QStarz BT-Q1300 (sicher nicht der günstigste und zusätzlich BT-Maus). Wird per Akku oder Mini-USB versorgt.
Die beiliegende Software liest die Daten aus und kann sie als GPX speichern.
Das GPX-File lässt sich problemlos in GE öffnen.Einfachere gute Logger sind ab 60 Euro zu bekommen.
Auf die GPX-Möglichkeit sollte man achten, wenn man nicht mit GPSBabel immer konvertieren will. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo Günther,
Da bietet sich eigentlich nur ein Garmin-Gerät an, will man das Signal optimal einfangen bzw. die historischen Daten vom GPS-Gerät in GE speichern.Verstehe ich hier etwas falsch oder Du? Normaler weise kann das auch ein QStarz BT-Q1000X oder ein Morelink mit seiner mitgelieferten Software. (Beides OEM-Versionen von iTravel)
Gruss Joern Weber
-
Um meine Situation zu vertiefen:
In einer Partyhütte eines Freundes wird immer wieder eingebrochen.
Videoüberwachung,Hund und andere Methoden sind nicht möglcih da die Hütte abgelegen liegt.
Die Idee:
In einen Fernseher ein GPS gerät einfügen.
wir stellen uns das so vor,
in den Fernseher (alter großer, röhrenfernsher) kommt eine 3 fachsteckdose,
an einer "Stromquelle" der fernsher selbst und an einer der noch freien das GPS-Gerät bzw das netzteil.
wenn der fernseher quasi eingeschaltet wird, soll das gps gerät mit angehen.
(Akku hält ja nicht ewig)
wir wollen dann mit einem gerät auslesen lassen wo sich der gps sender bzw der fernseher befindet...
Die täter nehmen ALLES mit,
beim letzten mal einen über 100 kg schweren kaminofen .
sie kommen auch immer wieder... -
Hi, Jörn,
ich habe die Frage des Themenstarters so verstanden, dass er mit einem GPS-Gerät direkt an das GPS-Tool in Google Earth möchte.Und da hat die beste Anbindung ein Garmin-Gerät.
Wie ich anführte, kann ich von meinem GPS 72 - Anschluss seriell (oder USB ) - die Tracks und das Active Log direkt in GE laden.
Natürlich gibt es Software - wie z.B. mein GPS-Photo-Tagger - mit der man GE aufrufen kann - wie auch MapSource -, aber die direkte Anbindung hat auch Vorteile.
Und auf einem Garmin GPS können zudem - wenn es um Standortbestimmung geht - die Wegpunkte abgespeichert werden und alles locker in Ge abgespeichert; ohne Garminmap ist es dann eine ideale Anbindung.
Zudem nehme ich für mich nicht in Anspruch, den besten Vorschlag gemacht zu haben, aber ........ wenn ich mein GPS 72 so betrachte,
direkte Anbindung an Geocaching, GPSIES, Google Earth, GarFile und MapSource sowieso, dann ist so ein "primitives" Gerät doch recht vielseitig.Daher gehört mein schwimmfähiges GPS 72 auch noch lange nicht zum alten Eisen, zumal es Luftlinienrouting und Trackback besser kann als mein T 1500; die Wegpunktprojektion möchte ich auch noch erwähnen.
Gruß
Günther -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Ja, halt, was Du suchst, ist ein Tracker mit Sendefunktion.
Da würd ich mich nicht auf GE versteifen.
Immerhin sollte die Lösung ja im Falle eines Fehlschlages eher kostengünstig sein, oder?
Da würde ich schauen, dass ich ein altes Siemens-Handy (S25/35) bekomme, da ne Prepaid-Karte mit kleinem Restguthaben rein. Dazu ein GPS-Modul anschliessen, das auf Anruf Standort-SMS-versendet. (Gab es extra, weiss den Link grad nicht). Klingelton ausstellen nicht vergessen;)
Gibt es auch als fertiges Tracker-Modul komplett ab etwa 140 €
Sendet ebenfalls auf Anruf.Für die grobe Erstverfolgung die GSM-Karte zB bei trackyourkid registrieren, da kann man schon mal den nächsten Mobilfunkmasten eingrenzen.
-
Hallo,
wir wollen dann mit einem gerät auslesen lassen wo sich der gps sender bzw der fernseher befindet...Du suchst einen GPS-Tracker. Der ist nicht unter 100 Euro zu haben.
Gruss Joern Weber
-
Da würde ich schauen, dass ich ein altes Siemens-Handy (S25/35) bekomme, da ne Prepaid-Karte mit kleinem Restguthaben rein. Dazu ein GPS-Modul anschliessen, das auf Anruf Standort-SMS-versendet. (Gab es extra, weiss den Link grad nicht). Klingelton ausstellen nicht vergessen;)
Das hat mich jetzt interessiert und Google hat folgendes ausgespuckt:
http://www.landolt.de/gsm/smstrak.htm
Die Idee:
In einen Fernseher ein GPS gerät einfügen.
wir stellen uns das so vor,
in den Fernseher (alter großer, röhrenfernsher) kommt eine 3 fachsteckdose,
an einer "Stromquelle" der fernsher selbst und an einer der noch freien das GPS-Gerät bzw das netzteil.
wenn der fernseher quasi eingeschaltet wird, soll das gps gerät mit angehen.Der ganze Plan wird aber nicht funktionieren, da der im Fernseher eingebaute GPS-Empfänger wohl nur Signale empfängt, wenn der Dieb damit im Freien fernsieht. In Gebäuden wird es schwierig, einen Fix zu bekommen.
Gruß Bergdohle
-
Sowas ähnliches war das, aber schön im Gehäuse und wesentlich kleiner zum direkt anstecken. Habs leider auch nicht mehr in den Favoriten.