Hallo zusammen,
was schreibt ihr immer von MapSource? Sollte ich das auch haben? Die MapSource.exe taucht in meinem Verzeichnis c:\garmin nicht auf. PalmDesktop und CitySelect konnte ich wunderbar installieren, die Karten freischalten und die Kartenkacheln auf den iQue übertragen, aber ein MapSource finde ich nicht
Was kann MapSource überaupt und zu was nehme ich es?? Ich habe meinen iQue jetzt fünf Tage und die multilinguale Version, auf der CD-Hülle steht MapSource - European City Select Verion 6.
Auf der Update-Seite sehe ich nur eine Version 5.4
Ich bin ratlos...
Ottili
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Ottili
Map Source ?
Ich befürchte Du kannst mit dem Internet nicht umgehen oder Du bist noch fauler und dreister als ichDu hast in einem Garmin Forum UND auf Deiner Garmin Karten Software den Begriff MapSource gefunden und weisst nicht wo Du nachsehen sollst??
Auf der Seite : http://www.garmin.de findest Du links "Digitale Karten." anklicken (d.h. mit dem Cursor(das ist der kleine Pfeil) auf Digitale Karten gehen und die linke Maustaste drücken)
Da erscheint dann ein Menue : MapSource(Landkarten).
Diesen Punkt wiederum anklicken und voila es erscheint "was ist Map Source "Der Hersteller erklärt seine Produkte auf seiner Web Site, hosianna es geschehen noch Zeichen und Wunder.
Nichts für ungut, aber falls mein leiser Verdacht einen Troll gefüttert zu haben...
Wenn nicht ... du wirst es überleben.
Jens-Peter
-
Hallo Jens-Peter,
so unberechtigt ist die Frage von Ottili gar nicht. Die Informationen kann er sich natürlich aus dem I-Net holen.
Allerdings wird bei der CS-6.00, die mit dem iQue geliefert wird, das Programm MapSource nicht mitinstalliert. Es ist wohl nicht auf der CD drauf.
Hier im Forum hat mal jemand geschrieben, das er nachträglich einfach das UpDate Mapsource 5.4 installiert hat. Wieder Erwarten ging das.@Ottili
MapSource ist ein Berachterprogramm, in dem man Routen etc. auf der Grundlage der CS-Karten erstellen kann.
Diese Routen kann man allerdings (noch) nicht auf den iQue überspielen.
Deshalb hat Garmin wohl nur das abgespeckte MapInstall in die Palmsoftware eingebaut.Nachtrag:
CS-Karten und MapSource haben verschiedene Versionsnummern.
Deshalb haben die CS-V6.00 und MapSource V5.4 direkt nichts miteinander zu tun. Diese Versionen muß man trennen.
In MapSource V5.4 hab ich gleichzeitig die Karten
CS-V6.00
CN-V4.00
CN-V5.00
CN-V6.00
Japankarte
Sächsische Schweiz
installiert. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo Winfried
grundsätzlich hast Du recht. Mein Sarkasmus bezog sich auf das nicht selber suchen, was ja relativ einfach ist.
Das eigentliche Problem ist die Namensgleichheit für eine Produktgruppe ( Landkarten ) und ein eigenständiges Programm das als Bedieneroberfläche für alle Produktgruppen dient.
Das ganze sieht sehr nach konzeptlosem "hysterischem" Wachstum aus. Für jedes Gerät wird eine Kartensoftware gebastelt, um damit die Datendichte an den internen Speicher anzupassen um eine vernünftige Nutzungsgrösse/Fläche zu erreichen.
Auf solch ein Ergebnis von streng logischer Unübersichtlichkeit und nicht nachvollziehbaren Zusammen/Abhängigkeiten wäre jede Deutsche Behörde stolz.
jens
-
Hallo zusammen,
zunächst vielen Dank an Winfried für die erläuternden und besänftigenden Worte.@jpschulze: ich habe mir schon den Wolf gesucht in der mir nur sehr begrenzt zur Verfügung stehenden Zeit, aber auf den Trichter, dass die V5.4 die aktuelle ist obwohl auf der CD V6 steht, bin ich bei meiner Suche nicht gestossen. Und die offensichtlich allenorts auftauchenden Installationsprobleme - siehe div. Foren - haben auch nicht gerade zur Vereinfachung beigetragen.
Danke für die Hilfe, ich werde mir heute abend die 5.4 holen und schauen was passiert...
Ottili
-
Schönen Guten Tag,
also es war tatsächlich so, dass die MS nicht auf er CD mit drauf ist. Ich habe mir bei Garmin die Updateversion 5.4 gesaugt (wobei man übrigens auf den weiter unten schon angesprochenen "Gutscheincode" trifft...) und alles funktioniert bestens.
Danke für die Hilfe!Viele Grüsse
Ottili -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...