Bildschirmfoto im Zumo aktivieren/deaktivieren?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich bin bei meinem Garmin Zumo 550 über -> Einstellungen -> Anzeige -> auf die Einstellung "Bildschirmfoto" gestolpert. Ich kann wählen zwischen "aktivieren und deaktivieren". Wenn ich es aktiviere, dann erscheint anschließend oben rechts in der Ecke das Symbol eines Fotoapparates - was hat das zu bedeuten, was kann ich mit dieser Einstellung machen :???: ?

Gruß, Hörne

• Handbuch S.47 "Screenshot"

Lässt sich leider nicht kopieren und zum abschreiben bin ich zu faul

• Ich weiß garnicht, wo ich mein Handbuch finden würde ^^

Die Funktion "Bildschirmfoto" legt bei Klick auf den Fotoapparat ein "Foto" oder "Screenshot" des aktuellen Bildschirms in Garmin\scrn\ auf dem ZUMO Laufwerk ab.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Gallo Hörne,

wie Socke schon schreibt, finden sich diese Bildschirmfotos im Ordner Garmin\scrn.
    Schließ dein Zumo über das USB-Kabel an deinen PC an, und du kannst die Bilder auf deinen Rechner übertragen und anschließend ansehen.
    Über das Zumo selbst geht das meines Wissens nicht.

Gruß

Bearloe

• ahhhh, nen Bildschirmausdruck/Foto kann ich somit also machen und diesen im Zumo speichern. Gut zu wissen ;) werde es die Tage mal ausprobieren - Danke für eure Antworten.

Gruß, Hörne

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...