Sportrak pro Marine

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

als GPS - Anfänger habe ich bei meinem Sportrak pro marine ein Software-Update
    gemacht (4.51). Jetzt bekomme ich immer, wenn ich eine BlueNav-Karte hochladen
    will die Meldung, dass meine Software nicht aktuell ist. Laut Magellan ist ein Update
    auf 4.51 nur für die USA nötig. Ich habe aber keine ältere Version der Firmware die
    auf dem Gerät beim Kauf war. Kann mir jemand helfen? Hat noch jemand eine
    frühere Firmware-Version, welche er mir per mail zusenden kann ?
    Mimawiwa

• Moin, moin,

das gleiche Problem gabs hier neulich schon mal, ich weiß aber nicht, ob es eine Lösung gab. Verwende doch mal bitte die Suchfunktion hier im Forum.
    Ich kann mir da jedenfalls keinen Reim drauf machen.

Grüße
    Gröni

• Hallo,
    ja das ist richtig. Wir haben das Problem jetzt zu zweit, aber noch keine Lösung
    gefunden.
    mimawiwa

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Moin,

gut, dann werde ich mal meine Kontakte zum technical support spielen lassen. Mal schauen, ob ich was raus kriege.

Grüße
    Gröni

• das wäre prima Gröni,
    ich weiß jetzt nicht mehr weiter.
    Bei MapSend Streets habe ich das Problem nicht.
    Der Kommunikationstest mit meinem Sporttrak pro Marine
    funktioniert bei jeder Software.
    Mimawiwa

• Moin, moin,

ich habe nun eine Antwort, die ich aber sehr enttäuschend finde: Die Firmware ist offensichtlich ausschließlich für den nordamerikanischen Markt.
    Es hilft also nix: Du mußt eine ältere Firmware wieder aufspielen.

Grüße
    Gröni

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Gröni,
    vielen Dank für das schnelle Ergebnis.
    Aber wo bekomme ich die ältere Firmware denn wieder her?
    Gruß
    Mimawiwa

• Zitat

Zitat von mimawiwa@30.04.2004 - 11:43
    Aber wo bekomme ich die ältere Firmware denn wieder her?

Moin,

ich wußte, dass die Frage kommt, aber leider kann ich Dir da trotzdem nicht weiterhelfen.
    Vermutlich ist es am besten, wenn Du Dich mal in der SporTrak Yahoogroup anmeldest und nachfragst. Die Firmware untereinander auszutauschen ist ja nicht verboten.

Grüße und viel Glück
    Gröni

• Hi,
    na ich bin der bei dems auch nicht geht.
    Ich hab die 4.08. 4.09 4.51 5.01 probiert keine geht !
    Es liegt an der Basemap mit der Na 1.08 geht alles wunderbar auch
    die Tide (gezeiten) sind in allen Versionen plötzlich geladen.
    Und auch die Bluenav funzt.
    Nur mit Eu Variante 1.01 1.04 geht nicht und auch die Tide ist wieder weg.
    Also funzt alles nur mit der Na Basemap.
    Und an der Firmware kanns nicht liegen.

Nun hab ich einfach die 2MB Basemap von meridian grün genommen
    aufgespielt hab 30MB frei für WWW und Streets
    muß nur noch die Bluenav probieren.
    Aber erst mach ich es wie bei Gröni beschrieben und ändere den Zoomfaktor von der Streets und schmeiß die WWW runter .
    Was wären wir ohne Grönis Seite ? Einfach Spitze !!!
    Wir wüsten nicht auf 3m genau wo wie währen !!

Gruß

• Tobias

Hat das Label SporTrak hinzugefügt.