Hallo allerseits,
ich habe selbstgezeichnete routingfähige Karten von meiner Wohngegend und von den Dolomiten. Um von hier das Routing in den Dolomiten zu testen, habe ich beide Karten verbunden. Route ich hier ist alles ok, gebe ich einen Routingpunkt in den Dolomiten an, sagt mir das Gerät auch beim Auswählen das es bis dahin 260 km sind. Ich drücke Enter, Goto und folge Straße. Es fängt an zu rechnen, schaltet in den Kartenmodus und bleibt stehen.
Keine Straßen werden mehr dargestellt, keine Satelitengenauigkeit, keine Reststrecke, nichts. Ein blauer Kreis um den Pfeil und der schöne rosa Hintergrund, das ist alles.
Neueste Firmware ist drauf.
Ist das ein Geräteproblem oder hat das mit der Karte zu tun? Bis jetzt war´s so, das wenn ich einen Fehler beim Komlieren gemacht habe, hat das Gerät beim Routingversuch gleich gesagt, das keine Straßen in der Nähe des Startpunktes sind.
Vielleicht habt ihr ja ´ne Lösung.
Danke schonmal
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
-
-
... habe ich beide Karten verbunden. ...
Hallo,
Was genau meinst Du damit? -
ich hatte 2 karten, 2x .mp, die habe ich zusammen geöffnet und als einen neue .mp gespeichert. jetzt noch eine verbindungsstraße eingezeichnet, die punkte verbunden und wieder abgespeichert. in eine .img kompiliert und ins gps geschoben.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Verstehe. Da kenne ich mich nicht aus. Vielleicht kann jemand anderes helfen.
-
Hallo EmmPee,
die User sind so fantasiereich das die Fehlermeldungen nicht mehr nachkommen.
Anton
-
@ anton:
wohl wahr, beim spielen stößt man auf manchmal merkwürdiges. man denkt man hat das grundprinzip verstanden und am pc funktionierts auch, aber im gelände siehts dann anders aus.
ich weiß nicht, wie ich´s anders lösen soll um von zu Hause das Routing in den Dolos zu testen.@ georgios: danke dir trotzdem
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
ich weiß nicht, wie ich´s anders lösen soll um von zu Hause das Routing in den Dolos zu testen.
Also ich setze mein GPS dazu in den DEMO-Modus(Satellitenempfang ausschalten) und versetze die Position dann manuell in der Karte in Nähe der Gegend wo ich die Karte testen will.
Wenn ich dann routen will, fraget mich das GPS ob ich den Satelliteenempfang zuschalten will oder in den Vorführmodus gehen will. Letzteres will ich dann natürlich. Dann kann ich prma eine Karte eines anderen Gebietes z.B. mit Routen für dieses Gebiet testen.Gruss Papaluna