Zumo und der neue GMT 21 Pro Empfänger

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • wenn dann auf einen GTM12PRO hoffen ....zu sehen ist im Moment keiner..

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Es gibt ein GTM21. Dies wird mittels eines Steckers seitlich mit der Autohalterung verbunden. Es ersetzt das normale Anschlusskabel, da mit einem Stecker für die Autosteckdose versehen. Dies gibt oder gab es relativ günstig bei ATU als Zubehör für nüvi oder streetpilot. Da habe ich meines her.
    Es gibt jetzt offensichtlich ein GTM21 PRO für TMC Pro. Da gibt es lt. Garmin keinen Hardwareunterschied. Sprich, der Empfänger ist prinzipiell gleich. Doch wird sich dieser Empfänger wohl etwas anders am zumo anmelden und andere FW aktivieren. (hab ich nicht, kann ich auch nichts weiter dazu sagen).
    Es gibt dann noch das GTM12 mit einem völlig anderen Anschluss an die Motorradhalterung, nämlich per koaxialem Winkelstecker. Der Empfänger ist wohl gleich mit dem GTM21, vermutlich aber nicht der Rest des Systems. Hier würde sich auch die Frage der Stromversorgung für den Empfänger stellen.
    Ich hoffe, etwas Klarheit in die Diskussion gebracht zu haben.

• @miri

das ist kein koaxialer Winkelstecker sondern ein ganz normaler Mini USB Stecker. Und damit ist auch klar, wie der Empfänger versorgt wid, nämlich über den USB Anschluß, denn dafür ist er ja auch spezifiziert. Somit paßt das GTM 12 auch an die Autohalterung. Bei mir arbeitet es ohne Probleme.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...