SPIII im Batteriebetrieb

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

heute wollte ich meinen neuen SPIII mal mit Batterien betreiben, um ihn an den PC anschließen zu können. Trotz nagelneuer Batterien (keine Akkus) läßt sich der SPIII nicht einschalten. Im Auto über Zigarettenanzünder geht es einwandfrei. Die Batterien sind richtig eingelegt.

Was läuft da schief? Für sachdienliche Hinweise bin ich dankbar :)

Gruß,
    Michael

• HGallo Michael,
    wenn die Batterien wirklich richtig? :D eingelegt sind und alle Batterien OK sind, dann ist dein Gerät sicherlich defekt. Man liest hier schon mal, das sich im Geräteinneren die Kontakte von der Platine lösen können. Meistens ist da eine Schraube locker. Entweder selbst nachschauen oder zun Händler bringen. :bye:

• Zitat

Zitat von Winfried@27.04.2004 - 23:40
    wenn die Batterien wirklich richtig? :D eingelegt sind...

Winfried meint du sollst dir nochmal ganz genau anschauen wie die Batterien in den SP3 eingelegt gehören.
    In all den Jahren hab ich so was auch noch nicht gesehen....
    Achte genau auf die Plus/Minus Angaben! Der "Federnkontakt" ist nicht immer Minus!
    Ich muss auch immer 2mal Hinschauen wenn ich die Batterien in den SP3 einlege.

Sollte es dann immer noch nicht gehen, so reklamieren, dein SP3 ist ja neu lt. deinen Angaben. Möglich das sich eine Schraube im Batteriefach gelockert hat, wurde bei "älteren" SP3s schon mehrmals berichtet. garmin hat dann diese Schrauben mit Sicherungslack versehen und dann war mit diesem Problem Ruhe.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • genau, die 2 mittleren müssen andersrum rein, ich habs auch meist falsch gemacht.

Bei meinem SP3 war aber auch mal innen die Schraube lose, hat Comkor ruckzuck rep.

Niemals selber öffnen wg. Garantie u. Dichtigkeit.

• Hallo Namenskollege!

Du hättest mal mein Gesicht sehen sollen, wie ich damals in meinen nagelneuen SP 3 die frisch geladenen Akkus eingelegte und nach dem Einschalten hat sich nix getan.... :motz: :motz:

Hat ein bisser`l gedauert, bis ich die richtige Reihenfolge der Stromspender gecheckt habe... :rolleyes: :rolleyes:

• Zitat

Zitat von Kurt-oe1kyw@28.04.2004 - 04:23
    Winfried meint du sollst dir nochmal ganz genau anschauen wie die Batterien in den SP3 eingelegt gehören.

Yepp. Ich habe peinlichst genau darauf geachtet, daß die Batterien richtig eingelegt waren und die Pole stimmen 1:1 mit den Markierungen am gerät überein.

Ich werde heute Nachmittag mal zum Händler latschen und ihn fragen, was er davon hält. :huh: Kann ja nicht angehen, daß das Gerät ohne Batterien nicht funktioniert.

Abgesehen davon bin ich am überlegen, ob ich mir nicht das Netzteil mit seriellem Kabel von Garmin holen soll. Das würde den Batteriebetrieb ganz überflüssig machen.

Danke für Eure Hilfe :)

Gruß,
    Michael

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...