Bin ich zu blöd?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich raff es nicht!!!!:mad::mad::mad:
    Ich habe auf meinem PC(European City Navigator V 5) eine Route erstellt( Von D über CH nach F). Alles schön und gut. Ich habe dort Wegpunkte drin, Tankstellen, Hotels und und und...
    Dann habe ich die Karten(Kacheln) auf die Karte geschickt. Die Wegpunkte und Routen auf den Streetpilot.
    Wenn ich jetzt aber die Routen am Gerät aufrufe, sagt er mir, dass diese Routen nicht zum verfügbaren Kartenmaterial passen.
    Wenn er denn dann fertig mit Rechnen ist, zeigt er mir eine Linie quer durch die Botanik an.
    Ich habe aber auf dem CN V5 alle Regionen drauf.
    Was mache ich falsch?
    Ich habe mir auch eine Update CD bestellt, und zwar die DVD CN Europe 2009.
    Die wird ja auch Geld kosten. Habe ich da dann auch keine Möglichkeit im Ausland zu navigieren?
    Oder muss ich da auch wieder zusätzlich Geld abdrücken???
    Hilfe!!!!
    Wo ist jetzt mein Denkfehler?

• Hallo,

wenn ich Dich richtig verstehe hast du einen StreetPilot III, aber wie groß ist die Speicherkarte die im Gerät ist(128er bzw.256er). Hast Du alle Kacheln um die Routen markiert und an die Speicherkarte gesendet(in MS eine Route auswählen, mit der rechten Maustaste anklicken und auf Karten um Route auswählen). Hast Du den Haken gesetzt bei „Routenrechnungsdaten einbeziehen“ beim übertragen von den Kacheln an die Speicherkarte.

PS: die Speicherkarte nicht bis zum letzten MB ausnutzen, zwei bis drei MB freilassen.

Ich habe mir auch eine Update CD bestellt, und zwar die DVD CN Europe 2009.
    Die wird ja auch Geld kosten. Habe ich da dann auch keine Möglichkeit im Ausland zu navigieren?
    Oder muss ich da auch wieder zusätzlich Geld abdrücken???
    Hilfe!!!!
    Wo ist jetzt mein Denkfehler?

Die Update –DVD wird normal gratis versendet, nur das freischalten über myGarmin ist dann kosten pflichtig(Kreditkarte ca.80.-Dollar). Und Du hast dann ganz Europa (ca.40 Länder) aber die gehen nicht alle auf die Speicherkarte, deswegen wahrscheinlich auch die Fehlermeldung. Wenn nicht alle Kacheln die zu einer Route gehören vorhanden sind routet das Gerät über die Basemap des Gerätes.
    http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=17682

http://gpsinformation.silvia-kurt.de/

mfg