Hallo,
inzwischen gibt es ja schon einiges auf dem Markt der digitalen Karten und ich hab langsam die Übersicht verlohren. Ich nutze die Karten vornehmlich für die Planung meine Berg- und Skitouren.
Bisher habe ich mich mit dem Geogrid-Viewer und dem AV-Karten-Viewer durchgewurschtelt. Allerdings habe ich für Bayern eine recht alte Version der TOP50 (V1.0), die von der Auflösung des Scans nicht mehr zeitgemäß ist. Da möchte ich was besseres.
Jetzt stellt sich mir die Frage, was ich tun soll.
TTQV kaufen und die 25k-Deutschlandkarte dazu (Bundlepreis)?
TOP50 Bayern V5.0 kaufen?
Wohl eher nicht, da in den Bergen eine Tk25 besser ist und ich die alte TOP50 ja habe.
TTQV kaufen + MagicMaps Bayern?
Den Rest von Deutschland brauche ich nicht Hat das Magic-Maps-Material irgendwelche Vorteile gegenüber dem TTQV-Material? Vorgefertigte Touren brauche ich aber absolut nicht.
Gibt es sonst was?
Ich will wenn möglich, meine Karten mit einem Programm handhaben können. Der Geogrid Viewer V3.2 deckt meine Bedürfnisse ab, allerdings würde ich gerne die AV-Karten integrieren, was leider nicht geht.
Was ich derzeit habe:
AV-Karten V1.0
AMAP Fly 4.0
TOP50 Bayern Süd + Nord V1.0
Die Generalkarte Deutschland
Der mit den AV-Karten V1.0 gelieferte Viewer ist unbrauchbar. Bei den AV-Karten möchte ich mit einem Update noch warten, bis die neuen AV-Karten für Bayern digital verfügbar sind.
Herzliche Grüße,
Bernhard