Heute Zumo 550 bestellt!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Habe gerade den Garmin Zumo 550 bestellt. Ich habe einen Tip befolgt und bei eb.....uk. gekauft. Muß ich auf etwas besonderes achten, wenn ich das erste mal das englische Gerät einschalte? Weitere Fragen:
    1. Gibt es spezielle Einstellungen um es auf deutschen Standard zu bringen?
    2. Um die Karten zu aktualisieren habe ich anscheinend nur gewisse Zeit.
    3. Anschließen an eine GS 1200 durch abnahme des Stroms an der Bordsteckdose mit dem mitgelieferten Kabel?
    4. Weitere SD Karte bis zu welcher Größe kann gelesen werden?
    5. Habe gelesen, dass die Karten von der SD Karte schneller gelesen werden als von internem Speicher. Stimmt, oder ist ein Märchen? Wenn ja, wie bekomme ich die Karten auf die SD Karte.
    6. Wie funktioniert das mit der integration von den Blitzmeldern?
    Ihr seht, dass ich gut vorbereitet sein will auf mein neues Spielzeug und nach der Lieferung bestimmt ein paar lange Nächte verbringen werde.

    Grüße
    puberter

  • da das gerät aus uk kommt, könntest du die langen nächte bis dahin nutzen, um das forum durchzusehen, da findest du fast alle antworten auf deine fragen.

    1) die selben, die auch nötig wären, wenn du es in deutschland gekauft hättest

    2) wenn es nötig sein sollte, ja

    3) ja, wenn du dir den stecker kaufst

    4) steht irgendwo im forum

    5) siehe 4

    6) siehe 5 (stichwort poiloader)

    lg

    harald

  • Dankeschön für den ersten Hinweis, ich werde nachlesen.
    Zu Punkt 3. Ich wollte nicht die Navidose von der GS anzapfen, sondern direkt an der Bordsteckdose unter dem Sitz die Kabel anlöten. Sind auch über Bus System überwacht soweit ich das richtig verstanden habe.

    Grüße
    puberter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Danke für den Link.
    Zu groß darf die Halterung aber nicht aufbauen.

    Grüße
    puberter

  • stehe gerade genau vor der gleichen entscheidung, ob ich nochmal "schlappe" 100€ in eine touratech halterung investieren soll...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...