Wireless-Ladekabel

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

habe mir das Zumo 550 gekauft und habe nun in einem Forum gelesen dass es ein Wireless-Ladekabel gibt ? Kann jemand sagen wo ich das Teil bekomme ?

• Allein schon der Begriff: Kabelloses Ladekabel !
    Wahnsinn!

Onkel_Benz

• Frage ist, was Du damit meinst?
    Eventuell ein Ladekabel, das lädt ohne dass zumo in den USB-Modus geht?

Das wäre aber das mitgelieferte.
    Ansonsten gibts noch offene Anschlusskabel fürs KFZ oder 12V-Anschlusskabel.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Habs jetzt nochmal nachgelesen, es ist nur für das 660. Funktioniert wohl über Induktiv-Ladung, ähnlich elektrische Zahnbürste, oder hast Du die an einer Strippe hängen?

• Gibt es dazu einen Link? Induktivladung beim 660er hab ich jetzt noch nicht gehört. Das wär ja mal was.

• Habs jetzt nochmal nachgelesen, es ist nur für das 660. Funktioniert wohl über Induktiv-Ladung, ähnlich elektrische Zahnbürste, oder hast Du die an einer Strippe hängen?

Das wiederum is ne ganz andere Geschichte!
    Hierbei handelt es sich um galvanisch getrennte Ladegeräte,
    sind es aber eigentlich alle.
    Induktiv-Ladung is ja schon der nächste Hammer!

Ein Akku kann NUR mit Gleichspannung geladen werden!
    Deine Zahnbürdte wird auch nur mit Gleichspannung geladen!

Zefix nochmal!

Onkel_Benz

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Sersen !

Dann finde den Beitrag,
    dann reden wir weiter.

Onkel_Benz

• Induktiv-Ladung is ja schon der nächste Hammer!
    Ein Akku kann NUR mit Gleichspannung geladen werden!
    Deine Zahnbürdte wird auch nur mit Gleichspannung geladen!

Zefix nochmal!

Und was, wenn ein Gleichrichter sekundärseitig vorhanden ist? :)

Zitat

Zum Einsatz kommt die klassische magnetische Induktion, die auch den Transformatoren zugrunde liegt. Man muss sich bei der Zahnbürste vorstellen, dass der Eisenkern, um den Primärspule (im Ladeteil) und Sekundärspule (in der Bürste) gewickelt sind, aufgesägt wurde und die beiden Teile nun räumlich voneinander getrennt sind. So können beide elektrischen Kreise durch eine Kunststoffummantelung vor Wasser geschützt werden.

http://www.zdnet.de/mobile/wir…9023428,39195344-2,00.htm

Gruß
    Günni

P.S:
    "Wireless Ladekabel" ist schon ungünstig ausgedrückt :D

• P.S:
    "Wireless Ladekabel" ist schon ungünstig ausgedrückt :D

Stimmt Günni,
    "Wireless Zumo" an "wired power station" trifft es vielleicht eher :)
    Trotzdem echt inovativ, auch wenn ich bei meiner Zahnbüste (auch wireless:)) nicht so die Ladeperfromance habe, wie "direct wired"