topo D v2 und etrex

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich bin Anfänger

Ich möchte mein etrex mit einer topo D, V2 (aufgespielt auf einer MicroSD, und ordnungsgemäß freigeschaltet) verkaufen.
    Gerät und Software sind legal gekauft.
    Die 2 Freischaltcodes sind genutzt.
    Auf einer MicroSD - im etrex- ist nun eine Version der freigeschalteten Topo D - Darf ich die Micro SD zusammen mit dem etrex (ohne CD) verkaufen oder
    verstoße ich gegen Garmin Lizenzbestimmungen?

Wer kann mir helfen?

• Darf ich die Micro SD zusammen mit dem etrex (ohne CD) verkaufen

Mein gesunder Menschenverstand sagt:
    klar, wenn du den Käufer ehrlich über die damit verbundenen Einschränkungen aufklärst (keine Nutzung auf dem PC, keine zweite Freischaltung möglich...)

oder verstoße ich gegen Garmin Lizenzbestimmungen?

Keine Ahnung... :D

Uwe

• Hallo sixmoons, willkommen im NaviBoard!

Wenn ich das recht sehe, willst Du die TOPO samt Datenträger behalten und mit einem weiteren Gerät, für das Du die zweite Freischaltung "verbraucht" hast, weiter nutzen.

Da die beiden Freischaltungen dann von zwei unterschiedlichen Personen benutzt werden, stellt dies ein sogenanntes "License Sharing" dar und ist nicht erlaubt.

Rein technisch funktionieren würde es natürlich, mit den von uwelix schon genannten Einschränkungen. Du bleibst weiterhin Lizenznehmer der TOPO und kannst sie auf Deinem Zweitgerät ganz legal nutzen. Der Käufer Deines eTrex erwirbt keinerlei Recht auf die Nutzung der Karte, kann sie aber "as is" auf dem Gerät nutzen. Auf jeden Fall musst Du den Käufer über den Sachverhalt aufkären.

Den Rest müsst Ihr mit eurem Gewissen ausmachen. (Zu dumm, dass ich damals beim Verkauf vergessen habe, die Speicherkarte aus dem Gerät zu nehmen ...)

paul-josef

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...