Hallo Gemeinde,
ich habe meinen 2610 seit einigen Jahren ohne Probleme.
Jetzt lösst sich vom Touchscreen die oberste Schicht ab.
Laut Dealer ist es nur die Anti-Reflexschicht und er funktioniert auch noch.
Ich habe nun die Reste der ersten Schicht vorsichtig entfernt.
Hat dieses Problem schon mal jemand gehabt und wie seit ihr damit umgegangen?
Grüße Coxswain
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hallo Coxswain,
ich habe zwar keinen 2610, aber ich habe von dererlei Problemen auch noch nichts gehört. Wenn Du das Gerät gebraucht gekauft hättest, würde ich vermuten, dass der Vorbesitzer eine Folie aufgebracht hat, die sich jetzt löst.
Sollte es aber tatsächlich die werksseitig aufgebrachte Anti-Reflexschicht sein und diese sich vollständig und ohne Reste entfernen lassen, würde ich so schnell wie möglich eine gute Folie aufkleben, eine Vikuti beispielsweise, wenn es die in passender Größe gibt, bevor der nun ungeschützte Schirm Schaden nimmt.
Warten wir ab, was 2610-Besitzer dazu sagen.
paul-josef -
Hallo,
Hatte ich bei meinem 2610 auch.
Habe die erste Schicht vorsichtig abgekratzt.
Danach war das Display bei Tageslicht kaum noch abzulesen.
Was nun?Dann habe ich das Display mit Watte und Autopolitur poliert.
Abschliesend habe ich eine Displayschutzfolie aufgebracht.
Fuktioniert jetzt so schon 2 Jahre.
Ich hoffe du hast den Gleichen erfolg.
Gruss Stephan
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Warten wir ab, was 2610-Besitzer dazu sagen.
paul-josef
Also ich habe den 2610 nun seit 2005. Da ist diesbezüglich gar nix.
Heisst aber nicht dass es nicht gibt was es nicht geben soll.
S. mein Vorredner. -
Hallo Leute,
der Tip mit polieren war super.
Alle Reste der Reflexschicht sind damit abgegangen.
Ich habe nun eine Adhesivfolie drauf da ich das mit einer Klebefolie irgendwie nicht hin bekomme.
Das Bild ist etwas schlechter als original und bei Sonne muß man mal sehen ob man sieht.
Danke für die Tips.
Grüße
Coxswain