Hallo ihr Profis und einen schönen Tag aus dem sonnigenWien.
Seit einigen Wochen lese ich hier mit, jetzt hab ich mich mal angemeldet. Zuerstmal ein großes Lob an die Mitglieder hier: Freundliche, kompetente und rasche Antworten, dass ist wirklich einmalig in diesem Board.
Ich bin neu hier und auch noch nicht übermäßig erfahren mit dem Thema Autonavigation. Bis dato habe ich einen gelben etrex + Notebook+TTQV in Verwendung und lasse mich so zum gewünschten Ziel führen. Funktioniert für meine Bedürfnisse rein technisch sehr gut, allerdings doch etwas umständlich für den Beifahrer (mein Notebook ist auf der geöffneten Handschuhfachklappe fixiert) und auch für mich durch die doch recht aufwändige Montage inkl. Verkabelung. Außerdem kann man während der Fahrt das Notebook nicht wirklich gefahrlos bedienen und ist abgelenkt.
Nun würde ich mir gern ein Ver (aus dem tollen Angebot von Comkor) zulegen und mich damit ähnlich wie bisher durch die Gegend routen lassen.
Jetzt meine konkrete Frage:
Kann ich die Kartendaten aus TTQV (Vektorkarten und Kartendaten aus der AMAP) AUCH auf den Speicher des Ver überspielen? Und wenn ja, welche "Kartenausschnittgröße" (oder wie man das richtig nennt) bekomm ich auf den Garminspeicher drauf.
Vielleicht können mir ja speziell auch die Österreicher im Board helfen, denn eine ungefähre Flächenangabe bzgl. der Speicherkapazität (z. B. Raum Wien und bis 100 km Umkreis oder so) des Garminspeichers kann ich mir sicher besser vorstellen als z. B. eine gleich große, aber mir unbekannte Gegend in Deutschland .
Zusätzlich möchte ich das Gerät noch auf Wanderungen zur Orientierung mittels AMAP-Daten benutzen. Ich hoffe, auch das ist möglich?
Vielen herzlichen Dank für eure Hilfe
Troubadix