City Navigator v9 NT auf Zumo 400

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,habe ein Zumo 400 mit D+A+CH+Tschechien.
    Ich habe mir den City Navigator Europa NT v9 besorgt und habe versucht ihn auf das Gerät (4 GB SD-Card) zu überspielen.Es klappt leider nicht.Die Grundsoftware des 400 funktioniert aber bei den anderen Ländern klappt es nicht.Was mache ich falsch??????

  • Sersen !


    Wird denn die SD-Karte im Gerät überhaupt erkannt?
    Sind die richtigen USB Treiber für den Zumo installiert?
    Wenn ja SD über den Zumo mal mit FAT formatieren.
    Ist beim übertragen via MS auch die Speicherkarte sicher ausgewählt?


    Onkel_Benz

  • ja die Karte wird erkannt,die USB-Treiber sind die neuesten,habe auch schon formtiert,habe die gesammte CD auf die Karte gespielt.


    tuono1

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Sersen !


    Wie die gesamte CD überspielt?
    A ist es eine DVD und B geht es nur via MS!
    Auf der SD sollte sich nach erfolgreicher Übertragung eine gmapsupp.img befinden,
    ist das nicht der Fall liegt ein Fehler beim Übertragen vor.
    Wie lang hat denn die Übertragung zur SD etwa gedauert?


    Onkel_Benz

  • hallo Onkel_Benz
    ja danke,es ist eine DVD.
    was ist MS?
    die Übertragung hat ca 1 Std.gedauert.
    bin was Navis betrift Laie(bis jetzt ging es immer mit Karte ,nun lassen die Augen nach) ,giebt es eine Anleitung wie man es richtig macht? danke!

  • ... eine Anleitung wie man es richtig macht?

    Ja, die gibt es: http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=17682

    Überhaupt empfehle ich das ausgiebige Studium unserer FAQ, dadurch erübrigen sich viele Fragen. Das Thema GPS ist komplex und Einsteiger haben es anfangs schwer. Man muss sich vor allem erstmal in der Nomenklatur und der Terminologie (z.B. "was ist MS?") zurecht finden. Mir Hilfe des NaviBoards klappt das aber dann recht bald.

    Viel Erfolg und viel Spaß!

    paul-josef

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • juhu,es klappt.Danke an alle die helfen!!!!!!!!!!!!
    Die Kacheln werden übertragen und das Navi routet auch.Aber muß ich jetzt alle Kachel von Europa einzeln übertragen oder geht es auch als Ganzes?
    tuono1

  • ... alle Kachel von Europa einzeln übertragen ...

    Nein! Ist das nicht klar geworden aus Bunavs Anleitung?

    Du musst unter MapSource zuerst alle Kacheln auswählen und dann aufs Gerät übertragen. Oder meinst Du etwas anderes?

    Kartensätze lassen sich (so einfach) nicht nachträglich verändern, man kann keine Kacheln hinzufügen, oder wegnehmen. Also müssen alle Kacheln, die man auf dem Gerät dann nutzen will - sie können auch aus verschiedenen Kartenprodukten stammen - zuvor ausgewählt werden und dann übertragen.

    paul-josef

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Allen Herzlichen Dank!Habs kappiert,es hat geklappt.Es ist alles drauf.


    mfg tuono1