Kann Weblinks in MapSource nicht finden

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich habe die MapSource City Navigator EUROPE NT installiert. Laut Beschreibung sollen bei einem Rechtsklick auf die Karte 2 Weblinks angezeigt werden, einer auf GoggleMaps und auf GeoCaching.com.
    Bei mir wird aber überhaupt kein Weblink angezeigt.
    Auch auf der zugehörigen DVD habe ich nichts gefunden.
    Im Garmin-Verzeichnis habe ich auch keine WLX-Datei gefunden.

Gibt es noch irgendeine Einstellung, die ich übersehen habe?
    Oder gibt es diese beiden Weblinks irgendwo zum runterladen?
    Gibt es noch andere interessante Weblinks?

Danke für eure Hilfe

Achim

• Hallo Achim

Was wir Dir denn angezeigt ?

Bei mir öffnet sich eine graue Box mit
    - Neuer Wegpunkt ...
    - Route starten
    ...
    - Unter Geocaches.com ....
    - Sattelitenbilder unter maps.google.de ...

Wissentlich hätte ich da nichts zusätzliches eingestellt.

Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

• Hallo,

ja das ist ja das Problem.
    Bei mir wird

- Neuer Wegpunkt..
    - Route starten
    - Track starten
    - Messung starten
    ----------------------------
    - Nächst gelegene Orte suchen ...

angezeigt.

Sonst nichts. Der Rest fehlt.

Gruß Achim

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • 1. Sind Weblinks installiert. Unter Dialog VOREINSTELLUNGEN, Tab WEBLINKS mal überprüfen. Wenn da Einträge vorhanden sind, aber dennoch nichts angezeigt wird, sind die Weblinks evtl. fehlerhaft.

2. Weblinks erscheinen mit der rechten Maustaste nur bei bestimmten Werkzeugen. Bei der Lupe erscheinen keine Weblinks, mit dem Auswahlwerkzeug erscheinen die Weblinks.

mfg
    JLacky

• Hallo,

das Problem ist, dass unter dem Tab Weblinks keine Einträge vorhanden sind, aber laut MapSource-Hilfe sollten die beiden Weblinks für google-Maps und GeoCaches vorhanden sein.
    Deshalb die Frage: Wo bekomme ich die beiden Weblinks (sprich die beiden wlx.Dateien) her?

Danke für die Hilfe.

Gruß Achim

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Achim

Ich habe Dir hier die beiden Dateien hochgeladen.

googlemaps.zip

Entzippe sie und stelle sie in das von JLacky genannte Verzeichnis.
    Dann nur noch unter Bearbeiten / Voreinstellungen / Weblinks diese beiden dateien einfügen und schon müsste es funzeln.

Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

• Hallo,

echt Klasse.
    Danke für die Dateien und für die Infos.
    Ich bin begeistert.
    Funzt jetzt alles.

Gruß Achim