Fehler in dt. SW

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi Mituser

Hab vor einiger Zeit, an Garmin schon 2x wegen dem Problem (nach dem Abbiegehinweis keine Rückschaltung auf Road) geschrieben. Heute kamen folgende Antworten:

Hi Werner,

Thank you for contacting Garmin Europe Support.

If we cannot duplicate the problem, then we cannot provide a solution. We
    need to see the problem happening before we can do something about it.

Please return your unit to the address below, with an accompanying letter
    giving full details of the fault:

Garmin (Europe) Ltd
    Unit 5
    The Quadrangle
    Abbey Park
    Romsey
    Hampshire
    SO51 9AQ
    U.K.

Regards,

Gareth Davies
    Customer Sales Support Associate
    Garmin (Europe) Ltd
    http://www.garmin.com
    http://www.garmin.com/support/

When replying to emails, please include any previous email correspondence
    (AOL users should select the email before clicking Reply).

CONFIDENTIALITY NOTE

This email and any attachments may contain confidential material for the
    sole use of the intended recipient. If you are not the intended recipient,
    please be aware that any disclosure, copying, distribution or use of this
    e-mail or any attachment is prohibited. If you have received this e-mail in
    error, please contact the sender and delete all copies. Thank you for your
    cooperation.

-----Original Message-----
    From: test mal [mailto:testmal@hotmail.com]
    Sent: 28 April 2004 08:47
    To: Gareth.Davies@garmin.com
    Subject: RE: Sales Support/General Inquiry - Product: GPSMAP 60C

Hi,

Why I should send back to UK?
    It works right when I change the language in english. In German language it
    will not do the
    things what I discribed. I believe the bug is only in the software not in
    the unit!

Kind Regards

Werner Schippler

>From: "Davies, Gareth" <Gareth.Davies@garmin.com>
    >To: "'testmal@hotmail.com'" <testmal@hotmail.com>
    >Subject: RE: Sales Support/General Inquiry - Product: GPSMAP 60C
    >Date: Wed, 28 Apr 2004 03:15:48 -0500
    >MIME-Version: 1.0
    >Received: from pithom.garmin.com ([63.76.48.90]) by mc10-f13.hotmail.com
    >with Microsoft SMTPSVC(5.0.2195.6824); Wed, 28 Apr 2004 01:15:53 -0700
    >X-Message-Info: JGTYoYF78jE3hnwYPgHhMYRbQa+Bg5Ch
    >Message-ID: <200404280815.i3S8FoT9012400@pithom.garmin.com>
    >X-Mailer: Internet Mail Service (5.5.2653.19)
    >Return-Path: Gareth.Davies@garmin.com
    >X-OriginalArrivalTime: 28 Apr 2004 08:15:54.0552 (UTC)
    >FILETIME=[06C8D380:01C42CF9]
    >
    >Hi Werner,
    >
    >Thank you for contacting Garmin Europe Support.
    >
    >Please return your unit to the address below, with an accompanying letter
    >giving full details of the fault:
    >
    >Garmin (Europe) Ltd
    >Unit 5
    >The Quadrangle
    >Abbey Park
    >Romsey
    >Hampshire
    >SO51 9AQ
    >U.K.
    >
    >
    >Regards,
    >
    >Gareth Davies
    >Customer Sales Support Associate
    >Garmin (Europe) Ltd
    >http://www.garmin.com
    >http://www.garmin.com/support/

Na Ja werd noch a bissl warten, bis nach dem Urlaub, da ich in ca. 1 Monat in Europa herumkurve. Da will ich vergleiche anstellen mit Magellan und Map 60er auf unbekanntem Terrain und so schnell werd ich das Garmin nicht wiedersehen - nehm ich an!

An die die mich ignorieren - dann könnt Ihr für 1 Monat aufatmen B)

Werner

• Es ist natürlich ungeheuerlich, wenn man nach so vielen Beschwerden nun das Gerät einsenden soll, wobei man einfach jedes beliebige Gerät nehmen könnte, um den Fehler zu reproduzieren. Wir denken hier, GARMIN arbeitet an den BUGS, stattdessen diese "Ohrfeige". Ich finde es wirklich unverschämt.

Was sagt der GARMIN Deutschland zu dem Fehler/der Reaktion von GARMIN.COM??? Denen müsste doch das Problem ebenfalls bekannt sein - da muss doch kein Gerät eingeschickt werden, so ein Blödsinn! Also ich würde nix einsenden, es ist ja kein Gerätefehler, sondern ein Firmware-Fehler!

• hallo !

ICH habe von Garmin UK die Aussage bekommen, das Sie den Fehler nach USA ins Development weitergeleitet haben ???

Da weiß wohl auch ein Hand nicht was die andere tut...

Und Gerät einschicken ist nun wirklich unsinnig... vor allem wen ALLE Geräte diesen Fehler haben !

Michael

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Tja, als Beamter weiß ich, dass man alles ganz penibel erklären muss. Offensichtlich hat Garmin gar nicht begriffen, dass der Fehler nur in der deutschen Sprachführung auftaucht. Getestet haben sie es natürlich in der englischen Sprache, und da funktioniert es.
    Vielleicht hat es Garmin aber aufgrund der Rückantwort jetzt verstanden, dass der Fehler nur bei der deutschen Sprachführung auftaucht. Eigentlich wundert es mich, dass das bisher noch niemand gemeldet hatte.
    Da dies aber nur ein Softwarefehler ist, habe ich die Hoffnung, dass er noch behoben wird. Sollte ja so schwierig nicht sein.

Robert

• Hallo,

habe gerade endlich mal eine Antwort auf mehrere Anfragen erhalten. Wenigstens ist das Problem offensichtlich bekannt. Wann es natürlich gelöst sein wird...

Gruß
    Olli

Dear Sir/Madam,

Thank you for your email.

This is a known problem with version 3.2 of the GPSMAP 60CS software. It is
    a problem with the searching algorithm used for the Atlantic basemap. Our
    engineers are aware of this and it will be fixed in the next software
    update.

If you click this link you can request an email be sent to you when this
    update is available:

http://www.garmin.com/support/download.jsp

Thank you,
    Best regards,

Chris Long.

When replying, please include any previous correspondence. AOL users, please
    select the text of the e-mail before clicking reply.

Service/Support
    Garmin (Europe) Ltd.
    http://www.garmin.com/support/
    T: 0870 8501244
    F: 01794 505565
    CONFIDENTIALITY NOTE

-----Original Message-----
    Sent: 21 April 2004 11:16
    To: Garmin Technical Support
    Subject: Tech support request for GPSMAP 60CS

Product: GPSMAP 60CS
    Serial Number: 38XXXXX
    Software Version: 3.20

Problem:
    When do you think about new software for the GPSMap 60CS ?????
    I use the GERMAN (!!!) version 3.20 and IT IS NOT POSSIBLE to find cities!
    Also the turn-information display does not switch back to the normal display
    when using the autorouting function. I must push a button to switch back.
    These bugs and many others are confirmed by many german users of the 60CS
    (see http://www.naviboard.de or other boards) and are obviously only in the GERMAN
    (!!!!) version, NOT in the english.
    Pls give info. Thank you

• Hallo Olli,

zunächst ein Lob das du dich so konsequent und noch dazu in englisch, mit den Verursachern auseinandersetzt.
    Ich hoffe nur das die Software Ingenieure sich nicht nur auf das Zurückschalten konzentrieren (im Textmodus Deutsch) sondern auch auf den katastrophalen Bug bzgl. des "Find-Modus". Hier ist das Suchergebnis, sowohl bei Umlauten als auch ohne Umlaute im Textmodus Deutsch und Englisch, völlig inakzeptabel und somit nicht verwendbar.
    Ich bin dann wieder auf Softwareversin 3.10 zurück.

Der Haltung von GARMIN Deutschland ist mir völlig unverständlich. Warum müssen wir uns in Deutschland mit dem Ausland, ob UK oder USA ist wurscht, rumstreiten wenn hier eine Deutschland- Vertretung ist ?

Wir haben doch einen sonoren Preis gezahlt (noch mal daran erinnert es sind ca. 1 300. DM).

Gruß dede

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von dede@29.04.2004 - 13:47
    Der Haltung von GARMIN Deutschland ist mir völlig unverständlich. Warum müssen wir uns in Deutschland mit dem Ausland, ob UK oder USA ist wurscht, rumstreiten wenn hier eine Deutschland- Vertretung ist ?

Wir haben doch einen sonoren Preis gezahlt (noch mal daran erinnert es sind ca. 1 300. DM).

Hallo,

naja, das mag daran liegen, dass Garmin Deutschland gar nicht Garmin Deutschland ist, sondern so eine Art "Unterabteilung" der Fa. Daerr; ihres Zeichens Expeditionsausruester in Muenchen.
    Die Fa. Daerr hat sich schon recht fruehzeitig mit GPS befast und scheinbar dann die Rechte als "Distributor" fuer Deutschland bekommen.
    Fazit: "Was kuemmern mich die Sorgen von Garmin wenn ich nicht Garmin bin !"...... :rolleyes:

Hili

• Hallo Harrymomsen,

das ist ja interessant, da weiß wenigstens wo ich meinen Frust ablassen kann, denn ich habe mein Gerät bei Därr eingekauft.

Gruß dede

• Hallo,
    der Expetitionsausrüster Därr in München trägt lediglich noch den Namen Därr, ist aber nicht mehr in dessen Besitz sondern wurde schon vor geraumer Zeit verkauft.
    Die GPS GmbH in Gräfelfing bei München ist der offizielle Distributor für Garmin in Deutschland. Deren Geschäftsführer ist der Herr Axel Därr.
    Viele Grüsse
    Magic21

• @Magic21

Aha, nun ja, scheint ja alles in der Familie geblieben zu sein....... ;)
    Dennoch, Distributor ist NICHT Herstellerniederlassung - darum wohl auch der manchmal recht merkwürdige Umgangston mit der Garmin-Kundschaft.

Harry

• Zitat

Zitat von Ollo@29.04.2004 - 12:10
    This is a known problem with version 3.2 of the GPSMAP 60CS software. It is
    a problem with the searching algorithm used for the Atlantic basemap. Our
    engineers are aware of this and it will be fixed in the next software
    update.

Hallo !

Kannst Du Deinem Ansprechpartner bitte noch mal auf die Füsse treten ? Der Fehler tritt nämlich AUCH auf Geräten mit der Americas Basemap auf ! (mit CitySelect v6)
    Nicht das die jetzt in der basemap den Fehler suchen... dann können wir nämlich noch lange auf einen Fix warten

Gruß,
    Michael

• @ALL

Ich habe mit der 3.20 auf meinem CS keine probleme mit der Städtesuche!

Musste aber den Schritt zurück auf die MetroGuide (auch TOPO-Süd) machen!
    Das Problem liegt wohl an der CS oder CN! Das das beschrieben Problem bei der CS.

Gruß :bye: