Welcome 2820 byebye 2610 ????

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • screenshot vom 2820

Das ist eindeutig ein Foto. Entweder schon in dem Format aufgenommen, oder nachträglich mit einer Bildbearbeitung skaliert. Breite in Pixeln ist 800 und das ist ein optimales Format für die Anzeige in Foren.

Direkte screenshots vom Geräteschirm kann man auch mit dem Garmin-Programm Ximage machen, aber ich habe keine Ahnung, ob das mit dem 2820 funktioniert.

paul-josef

• Servus Rainer,

Paul-Josef hats korrekt beschrieben: Ist ein Foto. Man sieht ja auch den Gehäuserand meines BMW MNIII ;).
    Das mit dem Screenshot-Programm hab' ich noch nicht probiert, wär' mir auch zu viel Aufwand für einen raschen Forumsbeitrag.

Na denn, für morgen steht bestes Mopped-Wetter an. Und das wissen wir auch ohne elektronische Übertragung auf's Navi.
    Also wünsch' ich eine schöne und vor allem problemlose Sonn(en)tagstour!

Hans

>> Vermessen heißt Leben mit Fehlern höchster Präzision. <<

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Man sieht ja auch den Gehäuserand meines BMW MNIII

Nicht nur das! Man sieht auf Deinem ziemlich scharfen Foto auch die Pixel des Bildschirms. Das ist bei einem Ximage-"Foto" natürlich nicht der Fall.

Wenn ich bedenke: Kamera heranholen, einstellen, Foto machen, eventuell noch eines, Speicherkarte entnehmen und in den PC schieben, Foto bearbeiten und speichern. Da könnte Ximage eventuell doch schneller sein: Gerät an den USB, Ximage aufrufen und screenshot machen, abspeichern.

Wenn es nur um den Bildschirminhalt geht und nicht um "Äußerlichkeiten" wie beispielsweise Halterung, Kabel etc, würde ich Ximage bevorzugen.

paul-josef