Hallo libe Navifreunde habe mir für schmalen Taler TOPO V2 auf SD Karte für mein CSX gekauft, müsste die Tage kommen. Kann ich die irgendwie versaubeuteln mit dem Gerät, also wenn ich Tracks oder so speichere, und wenn ich sie wieder runterlösche, sory für die Frage aber ich bin Laie, vielen Dank und Gruss Linse
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Normalerweise passiert da gar nix da die Routen ect. auf dem Gerät gespeichert werden und nicht auf der SD Karte.
Nach dem Toyota Prinzip ist es jedoch nicht ausgeschlossen im Massenspeichermodus oder bei manipulationsversuchen der Karte was zu verbiegen.
Ein Blick ins Handbuch wäre vielleicht nicht schlecht.
-
Hallo Linse,
Deine Frage ist berechtigt. Schließlich will man ja die Kartendaten nicht verlieren.Bevor Du Tracks auf die SD-Karte schreibst ist es sinnvoll ein Backup der Karte auf dem PC zu machen. Dann kannst Du die Topo bei versehentlichem Löschen immer wieder auf die SD-Karte zurückschreiben. Denn nur auf dieser SD-Karte ist sie im Gerät lauffähig. Mit dem Gmaptool ist aber ein Import in Mapsource möglich.
Routen werden in der Tat nicht auf SD-Karte gespeichert, aber das war ja auch nicht die Frage.
Alfons
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Was, ihr konntet die Frage verstehen?
-
Hallo Linse,
.
Routen werden in der Tat nicht auf SD-Karte gespeichert, aber das war ja auch nicht die Frage.
Alfons
Klar war das die FrageZitatalso wenn ich Tracks oder so speichere, und wenn ich sie wieder runterlösche,
-
Was, ihr konntet die Frage verstehen?
Anscheinend nicht, oder unterschiedlich
Ich verstehe das so dass er nicht zwischen Gerätespeicher und Kartenspeicher unterscheidet.
Wenn er nun Routen, Tracks, Wegpunkte ect. so speichert wie das Gerät es vorsieht passiert weder beim speichern noch beim Löschen was.
Deshalb ist ja auch beim Gerät "nur" der Trip&WP Manager dabei.
Wenn er natürlich mit Hilfsmitteln im Sinne meines Vorredners arbeitet kann ALLES passieren. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Der erste Satz war ja noch halbwegs verständlich, wenn auch, aber lassen wir das!
Aber :ZitatKann ich die irgendwie versaubeuteln mit dem Gerät,
habe ich schon Schwierigkeiten und ehrlich gesagt, ich will es gar nicht verstehen!
Zitatalso wenn ich Tracks oder so speichere, und wenn ich sie wieder runterlösche, sory für die Frage aber ich bin Laie, vielen Dank und Gruss Linse
Und das? Was soll das bedeuten?
Ein Mindestmaß an Respekt udn halbwegs normalen Gebrauch der deutschen Sprache setze ich voraus!
So, jetzt bin ich bereit für eine Verwarnung wegen OT!Gruß, Stefan
-
Du meinst der "schmale Taler"...
Zitathabe mir für schmalen Taler TOPO V2 auf SD Karte für mein CSX gekauft
..........dann will ich es auch nicht wissen.
-
Hm, auf das bin ich noch gar nicht gekommen, aber "versaubeuteln" kenne ich ehrlich gesagt auch nicht!
-
Ich bereue es nicht, kein Fernsehen mehr zu schauen.
Das hier ist alles viel lustiger.:) -
Hm, ich gehe jetzt Fernsehen, schaue mir vielleicht Deutschland sucht den Superstar auf Dvd an.
-
Danke für eure Tips, hab schon ein Kurs in der Volkshochschule gebucht, nicht fürs Navi sonder für die deutsche Sprache, war Spass, wie meine Rechtschreibung; Gruss Linse, wenn Topo da berichte ich noch wie die Karte gefällt auf meinem 60iger, bfauche sie zum Paddelen in Mecklenburg, ja und wenn ich es sagen darf, hab 50 Taler bezahlt, ist das ok, Gruss
-
Karte ist heute gekommen, super, gefällt mir, alle kleinen Bäche sind darauf, bin nun fast am Überlegen mir das Oregon
zu kaufen wegen dem grösseren Display, Gruss an Alle von Linse