Zoomstufen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Habe mir angewöhnt bei eine Zoomstufe von 120 Metern zu navigieren, aber wenn ich die Karte verlasse und wieder zurückkehre ist eine Stufe von 8 Km eingestellt, folglich sehr langsamer Bildaufbau; also wieder manuell zurück auf Stufe 120 Meter. Das nervt. Kann die einmal eingestellte Zoomstufe eingefroren bzw. festgestellt werden? Hier geht es nicht darum, die Detaiansicht ein- und auszuschalten.

Güsse hina

• Autozoom abstellen!

Habe kein 60er, sondern ein VistaHCx und den auch gerade nicht vor mir, aber wenn ich es recht erinnere: Auf der Kartenseite "Menue" drücken und bei einer der Rubriken, wahrschenlich der ersten, findet sich diese Konfigurationsmöglichkeit.

paul-josef

Nachtrag
    Was mir eben noch einfällt: Die Basemap eingeschaltet lassen, dann wird diese bei größeren Zoomstufen zur Anzeige verwendet und es müssen nicht alle Feindaten der Detailkarte gezeichnet werden, was ohnehin nur noch wenig erkennen lässt. Geht viel schneller!