Kaufberatung Colorado 300

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich möchte mir das Colorado anschaffen. Nun ist meine Frage: Auf dem Gerät ist schon eine Basiskarte oder? Kann man mit dieser Karte navigieren (Deutschland) oder ist hierzu der City Navigator erforderlich?

Vielen Dank im Voraus:D

• ...ich meine ob Autorouting mit der Basiskarte möglich ist.

Danke

• Ist möglich, allerdings mehr auf AB`s ........ dir fehlen die "Feindaten" und die sind in CN enthalten.
    Die Suche hätte dir weitergeholfen ...

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • N'abend!

Obwohl ich seit ca. einem Jahr zufriedener Besitzer eines Colorado300 bin, frage ich einfach mal warum Du nicht gleich das mittlerweile verfügbare (und preisgleiche) Nachfolgemodell Orgegon300 nimmst??

Versteh' mich nicht falsch - das Colorado ist gut (für meine Zwecke)...aber eben nicht mehr das aktuellste Modell.

Bin gespannt...
    Ralf

• Leider hat das Oregon ein Touchscreen, den ich net mag. Ich habe schon oft bei normalen Navi`s beobachtet, dass dieser nach einiger Zeit sehr verschmutzt ist. In einem Testbericht wurde zudem die Menüführung und das dunkle Display kritisiert. Denke, dass das Colorado einfach robuster gegenüber dem Oregon ist.

Cedric
    ps: hab mir das Colorado mit Citynavigator bestellt.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Na dann herzlichen Glückwunsch!

Wie gesagt - ganz sicher kein schlechtes Gerät, das Colorado. Arbeitet bei mir als Navi am Mountainbike und ersetzt nebenbei den üblichen Radcomputer.

Habe die Deutschland TopoV2 installiert und bin begeistert!

In Sachen "dunkles Display" kann das Colorado allerdings mitbieten :(

Viel Spaß damit!!!

Ralf

• ...ich meine ob Autorouting mit der Basiskarte möglich ist.

Wenn die Basiskarte im Colorado nicht wesentlich genauer ist, als in den eTrex oder 60er/76er-Modellen (was ich nicht glaube), dann gilt:
    Im Prinzip ja - es hat nur so gut wie keinen praktischen Wert! :p
    (da Basiskarte viel zu unvollständig, ungenau, veraltet... )

Uwe

P.S. oh, überlesen, die Antwort ist ja schon hinfällig, da CN bestellt... :rolleyes:

• ... und immer wieder überlegt, auf den Oregon umzusteigen. Zuerst habe ich es mir angeschaut weil ich mit dem Co300 in einigen Punkten nicht zufrieden war, aber irgenwie wollte ich Garmin nicht wieder so einfach mein Geld "in den Rachen werfen". Inzwischen hat sich aber die Sache eingespielt und die meisten meiner Probleme konnten gelöst werde, zumindest so das ich zufrieden bin. Spätere weitere direkte vergleiche zwischen dem Co und Or haben mich bisher nicht zu einem Wechsel verleiten können, hauptsächlich wegen dem Display/Touchscreen - obwohl die Bedienung grundsätzlich nicht schlecht ist.

Einen Hauptvorteil hat aber das Or:
    die Firmware vom Or scheint bei Garmin wichtiger zu sein, als die vom Co. Dabei wäre da noch die ein oder ander Optimierung möglich...

Alex

• Aja...
    zum Display kann ich nur sagen, was ich aus einem Testbericht zwischen Col und Or entnahm. Das Or sei noch ein mü schlechter ablesbar als beim Col. Ich habe mir das Col gekauft weil: Es wird sowohl für Auto, Quad (auch Urlaubsreisen) als auch fürs MTB benutzt. Hoffe den besten Allrounder für alle Bereiche erworben zu haben.

Cedric