Topo D2 auf Nüvi 255T ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Paul-Josef,
    ich danke Dir für die auch noch guten Nachrichten. Wenn das so steht, werde ich es wohl so machen...
    Ich frage mich nur, ob ich auf die neue Version der Topo warten sollte?
    Gruß
    Holli

  • Guten Morgen,
    Klar, dass das Gerät kein Outdoor-Produkt ist. Im selben Maße ist ein Outdoorgerät kein vollwertiges Auto-Navi. Fürs Rad werde ich eine Stromversorgung über den Nabendynamo bauen (s."Forumslader"). Eine wasserdichte Verpackung ist das kleinste Problem.
    Gruß
    Holli



    Coole Sache, das mit dem Laden über den Dynamo. Kannst Du mir nach Umsetzung Deine Erfahrungen mitteilen ?

    Mir selber geht es ähnlich wie Dir. Nach ewiger Infotour zu etrex und Oregon hatte ich mich für das Oregon entschieden, da mir das etrex (v.a. das Display) veraltet vorkam. Das mir zugeschickte Oregon 300 habe ich aber nach dem ersten Wochenende ganz flott zurück geschickt. Sein Display ist im Freien bei Sonnenlicht praktisch nicht ablesbar, der Preis mit Topo D 2 und CN 2009 ist jenseits von gut und böse und das Teil ist als Navi im PKW auch nicht zu gebrauchen.

    Mein Tipp: Lass Dich von den Freaks, die sich ihre teuren Oregons schön reden müssen, nicht kirre machen. Für Wanderungen und Fahrradtouren brauche ich kein nach irgendeiner Norm wasserdichtes Gerät. Ich habe ja auch ein Handy und einen Fotoapparat dabei, die beide nicht wasserdicht sind und bisher ohne Wasserschäden durchgekommen sind.

    Ich habe inzwischen ein Nüvi 255WT für unter 170 EUR inklusive neuester Version des City Navigator gekauft. Der gerade abgeschlossene Italienurlaub hat die fast uneingeschränkte Tauglichkeit im PKW mehr als bewiesen. Ich habe praktisch nichts vermisst, was teurere Modelle leisten. Größter Wermutstropfen für Wanderungen und Fahrradtouren ist sicherlich die eingeschränkte Akkulaufzeit, aber da gibt es ja offensichtlich auch Lösungsansätze.

    Gerade fange ich an, mit Topo-Karten u.ä. zu experimentieren. Sieht bisher brauchbar aus. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die Ausgabe für die Topo D2 lohnt. Ich werde erst mal freie Angebote ausprobieren.